C-Zell-Karzinom e.V.

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Studie in USA: XL184 zeigt Erfolg bei MTC  Unten

  • Hi,

    nach langer Zeit durchstöbere ich mal wieder das Netz und fand das hier:

    http://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT00704730?show_locs=Y

    Erste Ergebnisse wohl hierzu:

    http://www.ad-hoc-news.de/Exelixis-Reports-Encouraging-Phase-1-Data-for-XL184-at--/de/Unternehmensnachrichten/19777859

    Google-Übersetzer:

    EXELIXIS, Inc. (Nasdaq: EXEL) berichtet heute über die Förderung neuer Daten aus einem laufenden Phase 1 klinischen Studie von XL184, ein neuartiger niedermolekularer Inhibitor von MET, VEGFR2, und RET, bei Patienten mit fortgeschrittenen malignen Erkrankungen. Eine insgesamt 84 Patienten behandelt wurden in der Studie, einschließlich 36 mit medulläre Schilddrüsen-Krebs (MTC). Die Ergebnisse zeigten, eine Krankheit, die Kontrolle von 84% und einer Antwortquote von 55% im auswertbaren Patienten mit MTC. Razelle Kurzrock, MD, Professor der Medizin und Leiter der Fachgruppe auf Zytokine in der Abteilung für Bioimmunotherapy an der University of Texas MD Anderson Cancer Center in Houston, Texas, und Steven I. Sherman, MD, Vorsitzender und Professor, Abteilung für endokrine Neoplasie und hormonelle Störungen, University of Texas MD Anderson Cancer Center, führen Ermittler in der Studie, präsentiert die neuen Daten in einer Poster-Session (Abstract # 379) an der EORTC-NCI-AACR Symposium on Molecular Targets und Krebs-Therapeutika, die derzeit im Besitz 21-24 Oktober in Genf, Schweiz. Das Plakat wird heute über die EXELIXIS Website. Auf der Grundlage von früheren positiven Daten in diesem laufenden Phase 1 klinischen Studie, EXELIXIS eine Phase 3 Studie von XL184 in MTC im Juli dieses Jahres. A Phase1 / 2-Studie bei nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom und eine Phase 2-Studie in Glioblastoma multiforme sind ebenfalls angelaufen mit XL184.

    "Patienten mit medulläre Schilddrüsen-Krebs sind ein sehr unterversorgten Bevölkerung gibt es keine zugelassenen und wirksame Therapien zur Verfügung. Gezielte Therapeutika, wie Dual-Inhibitoren von RET und VEGFR2, sind die ersten Verbindungen zeigen Aktivität in dieser Krankheit. Die Phase 1 Ergebnisse berichtet heute für XL184, die erste derartige Molekül in dieser Klasse auch Hemmung der MET-Rezeptor-Tyrosin-Kinase, sind bemerkenswert im Hinblick auf die hohe Frequenz der Antworten, wie schnell sie auftreten, und die Beobachtung von Reaktionen bei Patienten, die zuvor Fortschritte auf anderen Tyrosin-Kinase-Hemmer, "sagte Steven I. Sherman, MD, Vorsitzender und Professor, Abteilung für endokrine Neoplasie und hormonelle Störungen, University of Texas MD Anderson Cancer Center. "Ich freue mich auf die Fortschritte der Phase 3 Studie von XL184 in dieser Indikation und glauben, dass Studien wie dies vorher der Behandlung von Patienten mit medulläre Schilddrüsen-Krebs."

    In der laufenden Phase 1 Studie, die maximal verträgliche Dosis (MTD) für XL184 zuvor entschlossen, werden 175 mg / Tag oral einmal täglich. Auf der Grundlage von ersten Anzeichen für eine klinische Tätigkeit in einer Reihe von Patienten mit MTC während der Dosis-Eskalation Phase, der Prozess wurde erweitert, um zusätzliche Behandlung von Patienten mit MTC an der MTD. In der erweiterten Studie, 22 MTC Patienten erhielten eine Behandlung mit XL184 für mindestens 3 Monate und wurden auswertbaren für Tumor-Antwort. Bei diesen Patienten, die Daten auf der EORTC-NCI-AACR Sitzung zeigte eine Krankheit Kontrolle Rate (Prozentsatz der Patienten mit partielle Remission oder längerer Krankheit stabil> 3 Monate) von 84%, 55% mit der Antwort-auswertbaren Patienten mit MTC partielle Remission, die durch RECIST Kriterien. Vier dieser partielle Remission wurden nach nur 28 Tagen nach der Einnahme auf. Mit nur zwei Ausnahmen, die bewertet MTC hatte Verringerungen Patienten in der MTC-assoziierten Plasma-Marker-Calcitonin.

    "Wir glauben, dass die Ergebnisse für XL184 sind beeindruckend, und starke Unterstützung für unsere jüngsten Einleitung einer pivotalen Studie bei Patienten mit MTC. Auf der Grundlage der aktuellen Daten, wir glauben, dass XL184 hat ein starkes Potenzial, die best-in-class-Therapie bei dieser Indikation ", sagte Michael M. Morrissey, PhD, Präsident der Forschung und Entwicklung bei EXELIXIS. "Angesichts der potenten Tätigkeit der XL184 gegen MWB, RET, und VEGFR2, und die beobachteten lang anhaltenden Krankheit Stabilisierung in einer Vielzahl von Tumorarten in dieser Phase 1 Studie, werden wir auch weiterhin um die Compound-Utility als Monotherapie oder in Kombination mit anderen Therapien, in Tumor-Typen wie Lungenkrebs, Glioblastoma, und möglicherweise viele andere. "

    In einer laufenden Untersuchung der RET Mutationsanalyse Status von MTC-Patienten, alle Patienten mit einer bekannten RET Mutation gefunden zu zeigen klinische Besserung in Reaktion auf XL184. Allerdings werden die meisten Patienten ohne nachweisbare RET-Mutationen auch gezeigt, klinische Besserung, was darauf hindeutet, dass die Tätigkeit der XL184 in MTC Mai werden unabhängig von RET Mutationsanalyse Status. Nur ein Patient zeigte MTC Fortschreiten der Krankheit durch RECIST Kriterien nach mindestens ein Post-Baseline-Röntgen-Bewertung, und dieser Patienten war entschlossen, eine Aktivierung BRAF Mutation.

    XL184 wurde im Allgemeinen gut vertragen, an der MTD von 175 mg QD (Kapsel). Unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit der Studie Medikament inbegriffen Durchfall, Übelkeit, Müdigkeit, Mukositis, Anorexie, Erhöhung der Leberenzyme, Hypertonie, Erbrechen, Haare Hypopigmentierung, und palmar-plantare Erythem. Dosis-begrenzende Toxizität, die palmar-plantare Erythem, Höhe der Leberenzyme, Lipase Höhe, und Mukositis.

    Pharmakokinetische Analysen darauf hin, dass die Halbwertszeit von XL184 ist etwa 100 Stunden (Bereich: 59-136 Stunden), mit der Exposition an der MTD, dass mehr als erforderlich für die Wirksamkeit in präklinischen Modellen. Pharmakodynamische Analysen gezeigt, statistisch signifikante Änderungen an der MTD im Plasma Marker einschließlich VEGF-A, Plazenta-Wachstumsfaktor (PlGF), und löslichen VEGFR2, ähnlich wie die Auswirkungen der anderen Anti-angiogenen Bevollmächtigten, und im Einklang mit den Anti-VEGFR Tätigkeit der XL184. Darüber hinaus steigt in löslichen MWB wurden gemessen in 4 von 7 Patienten an der MTD, die analysiert wurden für diesen Endpunkt.

    Die meisten der MTC Patienten in der Studie hatten zuvor gescheitert andere Behandlungen, einschließlich der Tyrosin-Kinase-Inhibitoren mit Anti-RET-Aktivität (z. B. vandetanib, Sorafenib, und motesanib), Chemotherapeutika, Immuntherapie, radioaktive Jod, und Strahlentherapie.




    :!: Interessant finde ich die letzten Zeilen, sozusagen wo ZD6474 (Vandetanib), aktuelle Deutschlandstudie, nicht gewirkt hat, zeigte diese Substanz Erfolg!

    Gruss
    Lydia

    Zwei Gefangene sahen durch ein Gitter in die Ferne, der eine sah den Schmutz der andere die Sterne
  • Ich bin seit gestern dabei, frage mich aber mittlerweile, wie viele MTC?ler hier ON sind.
    Ist halt doch sehr selten, und wer redet schon gerne darüber.
  • Ich bin seit gestern dabei, frage mich aber mittlerweile, wie viele MTC?ler hier ON sind.
    Ist halt doch sehr selten, und wer redet schon gerne darüber.

    Äh ausserdem "TIME OUT" für mich. keine Ahnung, aber das war es dann. Nervt so ein Forum
  • Hey Lydia,

    wie geht es Dir ?

    Liebe Grüße,
    Marcus

    -Gib jedem Tag die Chance,der Schönste deines Lebens zu werden.

    - Jeder Tag ist ein Kleines Leben.


    www.sd-krebs.de








  • Huhu Marcus,
    mir gehts gut und wie schauts bei dir aus?

    Unser Vorschreiber oben scheint wohl von der Stille angetickt zu sein, tja... icon_frown , nun ist seine Sache was er davon hält.
    Man liest sich- wenn auch eher selten icon_evil icon_rolleyes

    Gruss
    Lydia

    Zwei Gefangene sahen durch ein Gitter in die Ferne, der eine sah den Schmutz der andere die Sterne
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