C-Zell-Karzinom e.V.

Hilfe zur Selbsthilfe

Rezidiv OP in ehem.SD-Loge li, am 1.Juli im Wr AKH  Unten

Gehe zu Seite 1 - 2 [+1]:

  • Hallo Freunde,

    eben komme ich von meiner Chirurgenbesprechung zurück und möchte Euch sofort informieren, dass Hr. Univ. Prof. Dr. Niederle - Wiener AKH - mich nun doch, nach Vorliegen der Euch bekannten Befunde, am 1.Juli operieren wird. Ich werde nur linksseitig operiert, was auch eine Gefährdung durch eine Total Recurrenz-Parese ausschließen sollte.
    Anschließend soll evt eine Therapie mit aus dem Rezidiv gewonnenen MTC Zellen und Injektion in Lymphknoten in der Leiste begonnen/versucht werden. Eine Therapie, die offensichtlich schon in Deutschland an einer Klinik angewandt wird. - Habe leider den Namen verschwitzt, vor lauter Freude, dass ich nun doch operiert werde.
    Vorher werde ich noch 1-2 Wochen Urlaub in Italien machen.

    Ein langer Kampf hat sich hoffentlich gelohnt.

    Euer MTC-Senior :smurf:

    Gernot
  • Na dann drück ich Dir die Daumen das alles glatt geht.
    Was für eine Art von Therapie ist das mit der Injektion von MTC Zellen in Lymphknoten?
    Was soll dadurch bewirkt werden?

    Gruss, Admin aka Eberhard icon_smile
  • Gernot,

    ich drücke Dir für Deine OP ebenfalls die Daumen. Wird schon vorwärts gehen.

    Sabine

    Unsere Mühe kann selbst unser Schicksal besiegen.
    (Römische Weisheit)
  • Ich werde dann auch am 1.Juli an dich denken. B!!

    Liebe Grüße
    Bärbel
  • Hallo Gernot,

    na dann alles Gute zur bevorstehenden OP.
    Vorallem einen super guten Befund.

    Marcus


    -Gib jedem Tag die Chance,der Schönste deines Lebens zu werden.

    - Jeder Tag ist ein Kleines Leben.


    www.sd-krebs.de








  • hi Eberhard,

    leider kann ich Dir im Moment nichts Genaueres sagen. Nach Rückfrage bei meinem Nuklearmediziner hat das Ganze mit Dentriten/Eigen-Immunsystem Injektionen bezeichnet, die aus den bei der OP entnommen/preparierten Zellen stammen und glaubt, da ß dies auch in Düsseldorf probiert wird.
    Wenn ich mehr weiß, melde ich mich sofort wieder. Ich werde erst kurz vor der OP näher informiert.

    Liebe Grüße an alle und danke für Eueren Zuspruch.

    Euer Senior :smurf:

    Gernot
  • [quote=gband]...Nach Rückfrage bei meinem Nuklearmediziner hat das Ganze mit Dentriten/Eigen-Immunsystem Injektionen bezeichnet, die aus den bei der OP entnommen/preparierten Zellen stammen und glaubt, da ß dies auch in Düsseldorf probiert wird. [/quote]

    Habe mal ein wenig gegoogelt und das hier gefunden: http://content.karger.com/ProdukteDB/produkte.asp?Aktion=ShowPDF&ProduktNr=224106&Ausgabe=228137&ArtikelNr=55242&filename=55242.pdf
    Siehe Seite 3 Vacination mit dendritischen Zellen.

    Und das hier:
    http://www.winterworkshop.de/abstracts2002/rebmann.pdf

    Gruss, Admin aka Eberhard icon_smile
  • danke Eberhard,

    bist ja ein treffsicherer Google-master und sauschnell.
    Ich habe mich beim Googln auf Uni-Düsseldorf gestürzt und hab mich in den Weiten der Med.Forschung verloren. - Da warst Du schon erfolgreicher unterwegs.
    Den Konnex, wo in Deutschland MTC-mäßig was Ähnliches geschieht, versuche ich noch beim Chirurgen selbst rauszukriegen.

    Auf einer UNI-Klinik bist halt auch immer ein Versuchskaninchen. - Aber vielleicht hilft's uns allen !?


    Euer MTC-Senior Smilie

    Gernot
  • Hallo zusammen,

    es gibt ja immer neue Methoden und Behandlungsmöglichkeiten,ich hoffe nur dass das es den einen und anderen auch hilft,das wäre genial icon_smile

    Ja,Gernot ich wünsche Dir eine erfolgreiche Operation mit den besten Verlauf.

    Marcus


    -Gib jedem Tag die Chance,der Schönste deines Lebens zu werden.

    - Jeder Tag ist ein Kleines Leben.


    www.sd-krebs.de








  • Hallo Gernot

    Ich wünsche Dir alles Gute für die bevorstehende OP und viel vergnügen im Urlaub. Wo, in Italie, wirst Du hinfahren?

    Was wird das für eine Therapie sein, die Du anschliessend machst? Wie lange wird die dauern? Wie lange wirst Du vermutlich krank geschrieben sein?

    Mit freundlichen Grüssen
    Liselotte

    Meduäres Schilddrüsenkarzinom, Aspergersyndrom, Übergewichtig, dunkelbraunes Haar, braune Augen, 167 cm grossäres
  • Hi Gernot,
    auch von mir alles Gute.
    Das mit den dendritischen Zellen lief in Düsseldorf unter Dr. Schott als Studie.
    7 MTC Patienten haben die Therapie damals gemacht, leider mit mässigen Erfolg.
    Ein Pat. hat recht gut reagiert drauf, hatte eine Remission, allerdings nach einem Jahr waren die Metastasen wieder da.
    Die Studie damals wurde beendet.
    Mittlerweile läuft aber, glaube ich wieder eine neue diesbzgl. und in der Medizin ist wieder viel Zeit vergangen, vielleicht ist das ganze diesmal ja um einiges erfolgreicher, ich wünsche dir Gernot viel Erfolg mit dieser Therapie.
    Ich hatte irgendwo mal einen Link diesbzgl. reingesetzt, da ging es genau da drum, leider gibts die Info anscheinend nicht mehr.

    Ich hatte mal hier eine Diskussion mit jemanden:

    http://schilddruesenkrebs.other-si.de/phpBB2/viewtopic.php?p=6763

    Liebe Grüsse
    Lydia





    editiert von: kasey, 27.05.2005, 10:45 Uhr

    Zwei Gefangene sahen durch ein Gitter in die Ferne, der eine sah den Schmutz der andere die Sterne
  • danke Lydia und alle,

    dieses Forum ist schon ein Segen. Wenn ich dran denke, wie ich jahrelang meine Probleme mit mirselbst wälzte, ohne Antwort auf brennende Fragen. Auch wenn wir allesamt inkl Docs die Rätsel dieser Krankheit nicht durchschauen, ist's doch ein Supergefühl, so einer verschworenen Gemeinschaft sich mitteilen und Antworten/Mut und Zuversicht erhalten zu können.
    Alleine Euer Zuspruch mal mit Prof DR Dralle (e-mailing mit OA Dr Brauckhoff) zu sprechen und auf die Retidiv-OP zu bestehen, hat mir sehr geholfen.
    Ich werde Euch, so bald ich Näheres über die Therapie weiß, informieren.
    PS: Eberhard: auch ich kann nur anonym direkt antworten, muß um abzuwenden zuerst ins Forum anmelden + dann erst antworten ??!!

    Danke :wav:

    Gernot
  • So nochmal ich,
    hab grad gesehen das der Link zu SD-krebs nicht funktionierte, jetzt hab ichs korrigiert, man kanns lesen.
    bye


    Zwei Gefangene sahen durch ein Gitter in die Ferne, der eine sah den Schmutz der andere die Sterne
  • gband

    PS: Eberhard: auch ich kann nur anonym direkt antworten, muß um abzuwenden zuerst ins Forum anmelden + dann erst antworten ??!!


    So ist es, ohne Anmeldung kann nur Anonym gepostet werden, woher soll das ystem denn auch ahnen wer sich gerade auf der Seite aufhält und gerne posten möchte....

    Gruss, Admin aka Eberhard icon_smile
  • Hlalo Gernot, ich war vor ca. anderthalb Jahren mal in Düsseldorf bei Dr. Schott, da sagte er, dass die Studie "demnächst" weitergehen soll. Interessant, dasss das auch in Wien gemacht wird. ich wollte mich immer noch mal bei Dr. Schott melden, werde ich jetzt bald tun. Hatte gar nicht mehr daran gedacht. Viel Erfolg bei der OP und auch hinterher mit den dendritischen Zellen!!
    Liebe Grüße,
    Ulla

Gehe zu Seite 1 - 2 [+1]:

  • 0 Benutzer

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.