SD und Lympfdrüsen-Krebs? Dringend Bitte
-
Anonymous
- Rang: Vielschreiber
- Registriert: 29. Okt 2004
- Letzter Besuch: 31. Jan 2007
- Beiträge: 194
Hallo Ihr lieben,ich brauche mal dringend einen rat.Ich bin im September meine SD losgeworden aufgrund einiger Kalten Knoten.Dabei wurde auch ein kleiner pappillärer SD-Karzinom mit entfernt.Das heist man hat noch SD stehen lassen und dieser rest wird jetzt kommenden Montag entfernt.Nun zu meiner frage,ich laufe seit cirka einen Jahr mit geschwollenden Lympfdrüsen herrum,Links im Hals etwas mehr tastbar und rechts nur ganz schwach.Aber die wurden bisher nicht berücksichtigt,mein vorsprechen in der Klinik heute hat nur die Aussage gebracht das man bei der Anschließenden radiojod-Therapie sehen könnte ob da was ist und dann müßte man halt noch mal schneiden und gleich den ganzen strang.Aber ich habe in den Foren gelesen das es wohl mischformen gibt die zum beispiel nicht auf radiojod ansprechen? Ich hoffe ich habe das jetzt richtig weiter gegeben.Woanders habe ich mal gelesen das man wenn Lympfknoten so lange geschwollen sind diese auf alle fälle genauer untersuchen sollte und eben lieber entfernen.Ich komme mir jetzt irgendwie blöd vor und weiß gar nicht ob das alles so richtig ist mit meiner Klinik.Ich hoffe mir kann noch jemand antworten vor Montag. LG Mamboleo
-
- Rang: Vielschreiber
- Registriert: 01. Nov 2004
- Letzter Besuch: 11. Jan 2011
- Beiträge: 286
Hallo Mamboleo,
es tut mir leid,dass bei Dir ein pappiläres SD-CA festgestellt wurde,aber dennoch sind diese Gottseidank gut zu behandeln.
Ich persönlich kann Dir da leider nicht unbedingt jetzt weiterhelfen,da ich mich besser mit dem C-Zell Karzinom auskenne und Dir da auch nichts falsches erläutern möchte.
Daher möchte ich Dich bitten,Dein Anliegen bei den Kollegen und Kolleginen des Schilddrüsenforums
www.sd-Krebs.de
ebenfalls reinzusetzen.
Ich bin mir sicher,dass man Dir dort bestimmt schnell weiterhelfen wird.
Ich wünsche Dir alles alles Gute.
Marcus
-Gib jedem Tag die Chance,der Schönste deines Lebens zu werden.
- Jeder Tag ist ein Kleines Leben.
www.sd-krebs.de
-
- Rang: Forenbewohner
- Registriert: 03. Nov 2004
- Letzter Besuch: 26. Okt 2011
- Beiträge: 856
Hallo Mamboleo,
soviel ich weiss bist Du ja schon bei SD-krebs.de registriert.
Ich weiss nur das man mit einem Jodszinti evtl. sehen kann ob die Lypmphknoten befallen sind oder nicht, wenn Du glaubst ein C-zellkarzinom zu haben müsste Dein Calcitonin getestet werden, aber ich denke das ist schon längst passiert! Reicht ja wohl wenn Du ein papiläre Karzinom hast.
Aber da kann Dir auch das andere Forum besser weiterhelfen!
Und-
abwarten was das Szinti erbringt und die RJT! Das ist alles was Du leider im Moment tun kannst!Wie ist eigentlich Dein TG-Wert? An diesem wird man sich wohl auch die nächsten Monate orientieren!
Vielleicht solltest Du wirklich mal total auf stur schalten und verlangen das einer von den Lypmphknoten zumindest punktiert wird!
Bye
Lydia
editiert von: kasey, 23.10.2005, 10:13 Uhr -
Anonymous
- Rang: Vielschreiber
- Registriert: 29. Okt 2004
- Letzter Besuch: 31. Jan 2007
- Beiträge: 194
Liebe Kasey, danke auch Dir für die Antwort.Leider ist es aber so das mein Tg wert noch nicht gemacht wurde und auch nicht der Calcitonin wert erstellt wurde.Ich glaube auch nicht unbedingt das ich etwa noch ein C-Zell habe, aber ich bin irgendwie durch eine lücke gefallen.Im Benjamin Franklin hat man mein Blut untersucht wegen der SD werte und da steht im Befund orginal: Tg (Rec: 89% ) 29 NW b.Athyreose :< 2ug/l / TSH 6,88 NW:0,27-4,2mU/l ist für mich alles neuland. Kannst Du mit den werten was anfangen? LG Mamboleo -
- Rang: Forenbewohner
- Registriert: 03. Nov 2004
- Letzter Besuch: 26. Okt 2011
- Beiträge: 856
Hi,
TSH ist zu hoch (Unterfunktion der SD), aber Du wirst ja nochmal operiert also wird man Dich hinterher ordentlich einstellen mit SD-Hormonen!
Mit dem anderen Wert kann ich leider auch nichts anfangen!
Hab grad gesehen das Dir Beate auf SD-krebs ja schon so super geantwortet hat!
Jo, wie gesagt ich bin mit Deinem Problem etwas überfordert hier!
Liebe Grüsse
Lydia und alles Gute
editiert von: kasey, 23.10.2005, 20:06 Uhr
- Moderiert von:
- admin
Benutzer online
- 0 Benutzer
Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.
