C-Zell-Karzinom e.V.

Hilfe zur Selbsthilfe

Neues aus Hannover  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 [+1]:

  • Hallo Popsinger,

    wie gut, dass sich einige Metastasen zurückgezogen haben, bzw. kleiner geworden sind. Großes Daumendrücken, dass die neuen lernfähig sind und sich genau so verhalten.
    Ich rede meinen Plagegeistern ja immer gut zu ,sich vernünftig zu verhalten, denn ohne mich verlieren sie ihre Unterkunft ;)

    Weiterhin alles Gute.

    Lg Bärbel
  • Hi
    auch ich drücke dir die Daumen das sich ALLE Metastasen von der Therapie beeindrucken lassen! Vielleicht wäre es nun auch erstmal gut deinem Körper eine Pause zu gönnen, aber das werden die Docs schon regeln.... Alles Gute

    Gruss
    Lydia

    Zwei Gefangene sahen durch ein Gitter in die Ferne, der eine sah den Schmutz der andere die Sterne
  • Neuer Termin am 25.6. Es wird ein Knochen -CT und danach ein Spectral-CT gemacht; wir wollen jetzt den Rückenschmerzen den Kampf ansagen.Die Prognosen für die Zukunft sind gut, obwohl der Tumorwert weiter angestiegen ist. Alles Weitere erfahre ich Mittwoch.

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.
  • Neues aus Hannover :

    Der Tumorwert steht jetzt nahe 130 000, was aber kein großes Erschrecken erzeugt hat, ist halt nur ein Laborwert.

    Auf der Suche nach den Rückenschmerzen sind wir bisher auch nicht fündig geworden, das Ergebnis vom Spectral-CT steht aber noch aus und da die Schmerzen weiterhin existent sind, denke ich mal, daß man einen schönen Bandscheibenvorfall erkennen wird. Hoffentlich.
    Die Befürchtungen, daß sich der Krebs so langsam über die Knochen hermacht, wurden nicht bestätigt, so daß man mich mit den Worten: " Das sieht doch garnicht mal so schlecht aus " entlassen hat. Über das endgültige Ergebnis wird Montagberaten, so daß ich im Laufe der Woche Gewißheit haben werde, wie es weiter gehen wird.
    Zur Auswahl stehen: eine weitere Strahlentherapie, eine spezielle Chemo, punktuale Bestrahlung einer evtl. Metastase, die sich vielleicht am Knochen gütlich tut ( wurde zum Glück ja nicht bestätigt) oder einfach mal eine Pause der Behandlungen und stattdessen Krankengymnastik für den Rücken und ein wenig Ausdauersport.

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.
  • Hi,
    drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute!

    Gruss
    Lydia

    Zwei Gefangene sahen durch ein Gitter in die Ferne, der eine sah den Schmutz der andere die Sterne
  • Mal wieder was Neues aus Hannover:

    Für die Rückenschmerzen konnte kein Befund erstellt werden, evtl. sind es die Metastasen, evtl. aber auch nicht. Ein Bandscheibenvorfall oder ähnliches konnte ebenfalls nicht gefunden werden. Also habe ich mein fast vergessenes Abo für das Fitness-Studio wieder rausgekramt und gehe seit dem regelmäßig zum Sport, und siehe da, die Rückenschmerzen gehen weg.

    Warum ich schreibe:
    Habe gerade das Ergebnis der ersten beiden Therapien erhalten; erst hatte es den Anschein, als ob sie nicht angeschlagen haben, da der Tumorwert weiter anstieg, doch jetzt ist der Wert um die Hälfte, von 130 000 auf 58 000 gefallen. Ist das nicht super ? Reagiert mein Körper doch auf die Therapie !
    Jetzt gehe ich mit ganz anderen Gefühlen am 18.8 wieder in die MHH, um mir die dritte Therapie verpassen zu lassen.
    Mal sehen, wie es sich dann entwickelt.

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.
  • Hallo,
    das sind ja tolle Nachrichten,ich wünsche dir weiterhin,dass es so gut läuft. top

    Gruss
    gela
  • Nachdem sich ja leider der letzte Tumorwert als nicht aussagekräftig ( da unterschiedliche Meßverfahren ) herausgestellt hatte, haben wir uns mit dem Onkologen darüber geeinigt, noch eine allerletzte Strahlentherapie durchzuführen. Von diesem Ergebnis haben wir es abhängig gemacht, ob und welche Chemo-Therapie danach zum Einsatz kommen sollte.

    Die Strahlentherapie begann am 16.8. und heute sind wir über die Hälfte der 14-Wochen andauernden Therapie .
    Die weißen Blutkörperchen haben sich fast alle verabschiedet, nur noch 2500 strotzen der täglichen Bedrohung einer Infektion.

    Wie bei den vorhergegangenen Therapien auch , wurde jetzt der Calcetoninwert gemessen und heute gab es das Ergebnis:

    Im Hause Popsinger und auch in der Medizinischen Hochschule herscht eitel Sonnenschein:

    Der Tumorwert ist gefallen von Anfang August 145.000 auf Mitte Oktober 27.000.

    :wav:

    Ein unglaubliches Ergebnis, welches in dieser Höhe auch für die Ärzte unerwartet gekommen ist.
    Geht mandavon aus, dass die injizierte Radioaktivität noch bis Mitte November im Körper aktiv ist, kann man berechtigterweise Weise davon ausgehen, diesen Tumorwert noch weiter zu senken.

    Am 20.11. beginnt dann die Nachkontrolle und schon heute sind wir auf die Bilder vom PET neugierig.

    Ich werde weiter berichten.


    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.
  • Hallo,
    das sind ja gute Nachrichten,ich drücke die Daumen,dass es so gut weiter geht. top
    Viele Grüße winke
    Ingrid

    Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag
  • Na das sind doch mal wirklich erfreuliche Nachrichten.Ich drücke selbstverständlich auch ganz fest die Daumen und wünsche dir weiterhin alles Gute.

    Gruss gela top top
  • huhu,
    freu mich genauso, das ist echt toll!

    Gruss
    Lydia

    Zwei Gefangene sahen durch ein Gitter in die Ferne, der eine sah den Schmutz der andere die Sterne
  • Scheiß Calcitonin! Popsinger, ich drücke Dir auch weiterhin ganz doll die Daumen. Aber das sind doch schon einmal ganz klasse Ergebnisse. Toi toi toi!

    Ich war kurz vor Weihnachten nochmal bei Prof. Knapp. Aktueller Calcitoninwert: 99,3. Bei mir schwankt er immer zwischen gut 80 und gut 130. Prof. Knapp meinte nur, wir sollten mal wieder einen Pentagastrintest machen (obwohl Dr. Müller mir nach dem ersten Test signalisierte, dass er darin keinen Sinn sieht). Nun denn: Schaden wird?s ganz bestimmt nicht.

    Ich wünsche Euch allen auch weiterhin beste Behandlungserfolge und lasst Euch nicht unterkriegen!

    Viele Grüße
    Thomas Burmeister

    Ob Du meinst dass Du es schaffst oder meinst dass Du es nicht schaffst: Du hast auf jeden Fall Recht!
  • Klasse zu lesen, dass Deine Werte stabil sind; bei einem Wert von um die 100 würde ich mir wirklich keine weiteren Gedanken machen. Mußt halt regelmäßig zur Nachkontrolle und lieber eine Untersuchung mehr, wie eine zu wenig.

    Die bildgebenden Untersuchungen bei mir haben die Höhe des Tumorwertes bestätigt; es sind ca. 85 Prozent der Metastasen zerstört, die noch vorhandenen zeigen nicht mehr die große Agressivität und sind teilweise nur noch schwach sichtbar.

    Zur Zeit habe ich so eine Art Urlaub, um wieder einigermaßen in die Puschen zu kommen; der Körper hat ein wenig gelitten; will sagen, dass ich derzeit arge muskuläre Probleme habe. Die Organe sind aber nicht in Mitleidenschaft gezogen.

    Um das gute Ergebnis zu festigen und vielleicht sogar zu verbessern, habe ich den nächsten Termin bereits wieder im Kalender: am 16.2. beginnt die vierte Strahlentherapie.

    Schaun wir mal.

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.
  • Hallo,

    man hier liest man ja tolle Nachrichten, macht weiter so!

    Gruss
    Lydia

    Zwei Gefangene sahen durch ein Gitter in die Ferne, der eine sah den Schmutz der andere die Sterne
  • Hallo Popsinger,

    das sind ja Super-Nachrichten. Ich hoffe es geht weiter bergauf!

    Liebe Grüße
    Birgit

    icon_smile "wait and see" icon_smile

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 [+1]:

  • 0 Benutzer

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.