Hallo Heike,
ja auf Asthma würde ich auch fast tippen!!
Pulmologen aufsuchen? Das Problem ist ja wirklich wohl die Verbohrtheit der Ärzte!!
Ein Lufu würde testen wie das Lungenvolumen ist, also wieviel Luft man noch in die Lunge reinkriegt. Man muss dabei ganz kurz, aber so kräftig es geht in das Gerät reinpusten (besser beschreiben kann ichs nicht).
Ich bin auch asthmagefärdet, hab aber keins, habe wegen einer Hausstauballergie manchmal auch diese Schleimerei und Hustenanfälle.
ist aber nicht mehr so schlimm seit ich Guolinqigong gemacht habe und mache.
Für akute Hustenanfälle, besonders abends im Bett (aber gottseidank nur noch selten), hab ich einen Spray namens Diffusyl zur Vorbeugung asthmatischer Beschwerden. Hilft mir sehr gut.
Brauche ich aber auch nur selten, bin froh drum!
Ja so Würgeanfälle mit manchmal Erbrechen und extremen Husten hatte ich nach meiner ersten
OP 2001, bei mir wurde das als psychisch bedingt abgestempelt. Geholfen hat mir keiner, erst als ich zu laufen anfing mit diesem Qigong wurde es wesentlich besser! (vielleicht doch psychisch- ich weiss es nicht). Ja und ich hatte ja auch noch eine TBC auszuheilen, also meine Lunge ist auch stark vorgeschädigt und es könnten sich auch
Metastasen irgendwo verstecken in den Narben und "verkästen" Rundherden, das weiss keiner!
Richtig Rat kann ich Dir auch keinen geben, nur meine Erfahrung!
Vielleicht macht ja mal ein Pulmologe einen Test bei Deinem Timo!
Liebe Grüsse
Lydia
editiert von: kasey, 29.09.2005, 08:51 Uhr
Zwei Gefangene sahen durch ein Gitter in die Ferne, der eine sah den Schmutz der andere die Sterne