Ach Gernot,
danke für Deine lieben Worte, auch danke an die anderen!
Der verdammte Rücken bereitet mir Probleme seit ich auf dem Bau geholfen hab, bzw. meinem Bruder Hausbauen geholfen hab.
Ich war so dämlich und stolz drauf das ich zentnerschwere Zementsäcke usw. rumgeschleppt hab--- echt ich war so doof!! Dann hab ich selber mein Haus vom Hof zu renovieren angefangen, immer am Wochenende ganz alleine (da war ich mit Franz noch nicht zusammen) mit zwei Mauerern denen hab ich gehandlangt, und unter der Woche gebuddelt und mit Hilti, Bohrmaschine, Boschhammer gewerkelt und gebuddelt in meiner freien Zeit!
Nie wieder!
Mein damaliger "Freund" (für zwei Jahre) machte keine Hand krumm, der war Sänger und hatte Angst sich die Stimmbänder kaputtzumachen wenn er sich anstrengt.
Eigentlich war er gelernter Maler, aber gearbeitet - null, mit Unterstützung seines Vaters (Chef vom Malerbetrieb).
Vielleicht kanntet ihr die Sendung von Rudi Carrel da wo Leute immer welche nachgemacht haben beim Singen? Er hat den Franzl Lang nachgemacht im Joddeln und hatte mehrere Fernsehauftritte (davon konnte ich abbeissen, ich hab mich geschunden, der Möchtegerncountryjodler, man hört und sieht nichts mehr vom "Heimaltliedsuperstar" der er werden wollte).....
Mönsch war ich blöööödddd!!!
Vorher hab ich mich jahrelang rumgeplagt bei meinen Eltern am Hof, da wurde alles per Hand erledigt!
Futter für die Rinder wurde per Hand auf den Wagen aufgeladen,
ich hab sogar mal eine riesige Pappel zerhackt! Da war mein Vater schon sterbenskrank und hat die noch umgesägt, die hatte einen Durchmesser von über einen Meter, dann hat er die angesägt mit der Motorsäge und ich machte per Hand den Rest!!
Mein Vater war der Ansicht: Lieber den Menschen schinden, als die Maschinen!
Bevor er starb hab ich aber mit dem Ladewagen das Futter für die Tiere heimgefahren, mir reichte es....., komischerweise hat er es da auf einmal erkannt das mit der Maschine das Futter sogar sauberer im STall ankam als mit der Hand!
Wenn ich diese Dinge Franz erzähle, der kriegt echt nen Koller!
Wie kann man eine Frau so schinden, seine Aussage!! (Aber sein Vater ist, war auch nicht viel anders, aber jetzt hat Franz das Regiment)
Er macht alles was geht mit Maschinen!
Handarbeit minimalst so weit es geht!
Franz meint ja auch das ich von damals her meine Rückenprobleme hab!
Gut, beim Melken jetzt muss ich mich auch jeden Tag zweimal unter 37 Kühe buckeln und das Euter waschen, auch nicht so toll!
Melkstand wo bist Du- da hätte die Bucklerei mal ein Ende!
Franz will mich ja eh schon zum Orthopäden schicken, aber ich hab gesagt jetzt muss zuerst mal wieder alles abgeklärt werden, dann kann ich zu so einen latschen!
Abnutzung (Osteochondrose) wurde ja schon diagnostiziert, aber den Verdacht auf
Metastasen hatten wir ja auch schon mal in München beim SMS-
PET-
CT und davor hab ich wieder Angst!
Physiotherapie, ja der Gedanke verfolgt mich auch schon die ganze Zeit!
Irgendwas wirds schon werden die nächste Zeit.
Jetzt erstmal nehme ich, was ich vorher immer vermieden habe, Schmerzmittel (Valoron), so gehts einigermassen, aber keine Lösung auf Zeit, das weiss ich auch.
Tschüssli und vielen Dank
Lydia
editiert von: kasey, 23.11.2005, 09:49 Uhr
Zwei Gefangene sahen durch ein Gitter in die Ferne, der eine sah den Schmutz der andere die Sterne