Hallo,
seit längerem lese ich von diesem 17-AAG, aber leider nichts davon hier in Deutschland. Dennoch habe ich mich jetzt entschieden diese Info weiterzugeben, da ich mal von irgendjemanden gehört habe wenn seine Klinik da mitmacht und einverstanden ist, kann diese Klinik jemanden sogar nach USA "vermitteln". Studien allgemein dazu laufen auch in England.
Keine Ahnung ob das so stimmt, hier mal eine Erklärung zu 17-AAG bzw. Geldanamycin:
http://www.leukaemie-online.de/modules.php?op=modload& [21];name=News&file=article&sid=182&mode=thread&order=0
hier auch:
http://www.freidok.uni-freiburg.de/volltexte/1297/ [22]
und hier die amerikanischen Studien:
http://www.clinicaltrial.gov/ct/show/NCT00118248;jsessionid=2D57FFCECC0CA509A424D490B8BFA927?order=33 [23]
wirken tut das Zeug wohl auf ein "Hitzeschockprotein", keine Ahnung was das ist, jedenfalls soll dieses
Protein wohl auch im
MTC vorkommen.
Insbesondere wenn Glivec (ein
Thyrosinkinasehemmer ähnlich wie Zactima) nicht wirkt, kann ein Versuch mit 17-AAG gestartet werden, das gilt nicht nur für Leukämiepatienten, sondern auch für MTCler- aber wer macht das hier in Deutschland???
Ich hoffe nun doch fürs erste dass endlich mal die Studien mit Zactima losgehen, langsam tut sich was, offizielle Daten gibts immer noch nicht!
Liebe Grüsse
Lydia
Zwei Gefangene sahen durch ein Gitter in die Ferne, der eine sah den Schmutz der andere die Sterne