Hallo,
vielleicht könnt ihr mir ja den einen oder anderen Tip geben. Anfang des Jahres habe ich mich mal wieder zur Kontrolle meiner
SD in eine radiologische Praxis begeben. Ich weiß, dass ich einen Knoten habe und wollte den und meine SD-Werte kontrollieren lassen. Ohne mein Wissen wurde dann auch
Calcitonin bestimmt. Und da der Wert erhöht (14,10
pg/ml) war, sollte ich einen Pentagrastintest machen lassen. Bis dahin hatte ich keine Ahnung wozu und weshalb das ganze. Das verkündete man mir am Tage des Tests. Allerdings hatte ich es so verstanden, dass der Pentagrastintest dann aussagt, ob man Krebs hat oder nicht. Nachdem mir das Testergebnis (per Post) mitgeteilt wurde und mich mein Hausarzt darüber aufgeklärt hat, dass das ganze nur ein Tumormarker ist, weiß ich immer noch nicht so recht weiter.
Am Tag des Pentagrastintests wurde noch einmal Calcitonin gemessen. Hier war der Wert wieder im Normbereich (10,2 pg/ml). Aber da der Pentagrastintest bei 84,9 pg/ml ( nach 2 Min.) und 119,0 pg/ ml (nach 6 Min.) und 98,8 pg/ml (nach 10 Min.) lag, habe ich jetzt die
Diagnose C-zell-Hyperplasie. Und man rät mir zur Entfernung der SD.
Wenn ich die Werte lese, die hier viele Leute haben, dann sind meine nun wirklich absolut an der Untergrenze. Hätte man nur den 2. Calcitoninwert, dann wäre niemand auf die Idee gekommen, den Pentagrastintest zu machen. Auf den hätte ich nämlich herzlich gerne verzichtet. Ich hatte dabei einen epileptischen Anfall. Daher kommt es für mich auch nicht infrage den Test wiederholen zu lassen. Oder gibt es die Möglichkeit, den unter Vollnarkose zu machen?
Mir widerstrebt es absolut, mir ein Organ komplett entfernen zu lassen, weil da irgendein Laborwert so ein bisschen höhere Werte angezeigt hat. Und nun weiß ich nicht so recht, wie es weitergehen soll.
Habt ihr da einen Tip für mich??? Kann irgendwer von euch etwas mit meinen Werten anfangen?
Liebe Grüße
Saskia