Logo

Mister Wong iconTechnorati iconDigg icondel.icio.us iconma.gnolia iconFurl iconNewsvine iconReddit iconYahoo MyWeb iconBlinkbits iconGoogle iconSimpy iconBlogmarks icon

  C-Zell-Karzinom e.V. - Hilfe zur Selbsthilfe Hallo Gast | [ Registrierung | Anmelden ]  
Suchen
Add to Google

Menue
|--> Forum
|--> FAQ
|--> Suchen

Mail Liste/Newsletter
Sie haben zur Zeit unseren Newsletter nicht abonniert. Sie sind im Moment nicht angemeldet, aber Sie können dennoch unseren Newsletter abonnieren.




Rettet das Internet
Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Sprachen
Sprache auswählen:

Deutsch English

Übersetz. mit Google
   

Zum aktuellsten Beitrag
Vitamin B17, Bromelain und Papain und Co....
  • verfasst: 08.07.2005, 09:50
       
    kasey
    Forenrang:
    Forenbewohner Forenbewohner
    registriert:
     November 2004
    Status:
    offline
    letzter Besuch:
    09.09.08
    Beiträge:
    834
    Hallo,

    wir hatten doch schon mal das Thema mit den Aprikosenkernen die Vitamin B17 enthalten und das gegen Krebs gut sein soll.

    Also ich muss gestehen dass ich die Kerne schon eine Zeit nicht mehr genommen hab ich konnte den Geschmack nicht ausstehen.

    Nun gut, jetzt hab ich doch wieder angefangen damit, auch wenns vielleicht nichts bringt, irgendwas muss ich tun.

    Also ich futtere jetzt 60 Kerne am Tag (pro Kilo Körpergewicht ein Kern),

    nehme jetzt aber keine Ananas und keine Papaya zu mir sondern:

    Bromelain POS (kosten 100Tbl. in der Apotheke 48,01 Euro, ich bekomme sie nach Handeln jetzt für 37 Euro, da eine Internetapotheke sie auch für den Preis verscherberbelt und das hab ich denen in meinem Dorf unter die Nase gehalten).

    Papain-Enzym Kapseln auch aus der Apotheke.

    Ananas kann ich keine mehr in Natura sehen, die wiedern mich an mittlerweile, also nehme ich die Kapseln, und überhaupt:
    Ananas enthält fast keine Enzyme in reifen Zustand, die unreife Ananas enthält mehr davon und Bromelain ist auch nicht magensaftresistent, also bringt es nicht viel wenn wir fleissig Ananas essen, es ist besser magensaftresistente Kapseln zu nehmen!!
    Q10 nehme ich auch und hochdosiertes Vitamin C, so, dann mein Lapachotee und der Katzenkralletee, mmmh.
    Jeden zweiten Tag einVollbad mit Himalayasalz soll zum Entgiften gut sein....

    Mal sehen....
    Mein Qigong wie bisher, vielleicht nicht ganz so ausführlich...

    Also zum B17 nochmal:

    Es gibt bei Yahoo eine B17 Selbsthilfegruppe die bekommt Prozente für Immunbausteine Namens Immunbaustein 65 und 65/17 die sind sautauer, eine Kur für 1800 Euro (!!!!!????) VORSICHT!!!!! Die SHG bekommts 10 Prozent billiger das Zeug

    Das Zeug soll aus Aprikosenkernen (B17) und was weiss ich bestehen und angeblich noch "besser!!" als die Kerne sein dontknow

    Naja, ich traue dem Braten nicht!!!!!

    Ich bleibe mal bei den Kernen.
    Hier ein Brief von einer Frau die bei der B17-SHG ist:


    Ich selbst hatte Gebärmutterhalskrebs. Ich kann nachvollziehen wie schlecht es einem von Aprikernen werden kann.
    Im Anhang übersende ich Ihnen nicht nur einige Beispiele, die einem den Mut geben weiterzumachen, sondern eine Menge Infomaterial.
    Wo kommen Sie her? Unsere Selbsthilfegruppe Euregio ist weit verbreitet und ich würde Sie gerne zu einem der Vorträge einladen.
    Bedingt durch die Problematik der Einnahme der Aprikerne hat sich ein genialer Mann etwas einfallen lassen. (sh. beigefügten Bericht der SHG)
    Aus 3000 Jahre alten Rezepturen mit der Technik von heute ist ein Immunbaustein 65 sowie 65/17 entstanden der nicht nur mir sondern den meisten der an Krebs erkrankten Hilfe verspricht.
    Der Baustein hat zudem den Vorteil Leber-, Galle- und Pankreasunterstützend zu wirken, sowie eine gesunde Darmflora wiederherzustellen und für eine schonende Entgiftung des ganzen Organismusses zu sorgen.
    Da hier jedoch eine individuelle Dosierung je nach Schwere der Erkrankung bzw. nach Ist-Zustand (OP, Chemo,etc) gegeben ist, wäre es hilfreich mehr über Ihre Erkrankung und der bereits gemachten Therapien zu erfahren
    Etliche Ärzte / Therapeuten arbeiten bereits mit der SHG-Euregio zusammen, so daß auch aus med. Sicht eine Betreuung gewährleistet ist.
    Die Tumormarker steigen und dies ist ein sehr gutes Zeichen, daß der Körper anfängt sich zu wehren!!!
    Mit den Tumormarkern ist es wie mit Fieber! Wann hatten Sie zuletzt Fieber? Fragen über Fragen!
    Fieber ist ein Zeichen daß das Immunsystem intakt ist und funktionniert, bei den Tumormarkern ist es ähnlich.
    Also bitte jetzt nicht den Kopf hängen lassen, Sie sind auf dem richtigen Weg und gemeinsam schaffen wir das bestimmt.

    Gerne würde ich mich auch persönlich mit Ihnen unterhalten, sei es telefonisch bzw. persönlich bei einem Treffen der SHG.

    Sollten noch Fragen sein, können Sie mich jederzeit gerne unter den unten aufgeführten Rufnummern erreichen.
    Die Bezugsadresse für die Immunbausteine lautet:
    (Für Mitglieder der SHG gibt es hier 10 % Rabatt)




    Mmmmh, wie gesagt ich wollte Euch das mal weiterleiten, könnt Euch selber ein Bild machen, kann ja auch nur gute Werbung für diese Bausteine sein.

    Die Marker steigen, wenn das ein gutes Zeichen sein soll????? Naja naja.....klingt für mich bei unserer Art Tumor schlicht nach Blödsinn...

    Ich kaufe mir das Zeug jedenfalls definitiv nicht !!!!!!!! Man kann das Gleiche auch mit den Kernen erreichen, das schrieb sie mir später in einer anderen Mail.

    Vielleicht rufe ich die Dama mal an und höre es mir mal an was sie zu sagen hat, ich beobachte auch mal die Aktivitäten bei Yahoo und gebe Euch Bescheid.

    Nun gut, wir kämpfen alle weiter.....


    Liebe Grüsse
    Lydia













    editiert von: kasey, 08.07.2005, 10:58 Uhr

    Zwei Gefangene sahen durch ein Gitter in die Ferne, der eine sah den Schmutz der andere die Sterne
  • verfasst: 08.07.2005, 13:50
     
    Forenrang:
    Zweifinger Tipper Zweifinger Tipper
    registriert:
     April 2005
    Status:
    offline
    letzter Besuch:
    10.10.05
    Beiträge:
    22
    Hallo Lydia,

    finde ich sehr gut, dass Du Dich auch mit sowas beschäftigst! Für viele schulmed. Medikamente (z.B. Sandostatin) gibt es schließl. auch keine nachgewiesene Wirkung- ich kenne inzwischen einfach zuviel Leute, die durch alternative Methoden einen Profit erfahren haben (früher habe ich nie daran geglaubt)! Ich habe ja mal angedeutet, dass mein Mann sich auch über den Tip eines Schulmediziners von einem besonderen Homöopathen (der selber ursprüngl. auch Schulmediziner ist) behandeln lässt. Naja, bisher geht es ihm von Tag zu Tag besser, aber darüber kann man natürlich erst was def. sagen, wenn man Belege (anhand der Werte) dafür hat. Zu den Enzymen: Mein Mann nimmt den "Fermentgold Papayasaft" entwickelt von Dr. Johanna Budwig (berühmt für Ihre Fettforschungen, war mehrfach als Forscherin für den Nobelpreis nominiert, mit über 90 verstorben, Saft gibt es aber immer noch). Der ist sehr gut zu trinken und den bekommt man gut runter. Ich glaube, der deckt diese wichtigen Enzyme auch ab!
    Wollte ich nur als alternativen Beitrag beisteuern!

    Liebe Grüße
    Heike
  • verfasst: 09.07.2005, 14:17
     
    Ede
    Forenrang:
    Vielschreiber Vielschreiber
    registriert:
     November 2004
    Status:
    offline
    letzter Besuch:
    12.09.08
    Beiträge:
    310
    Hallo Lydia,

    ich bin diesen "Wundermitteln" gegenüber sehr kritisch eingestellt. Wie Heike schon geschrieben hat ist da eine Gewinnabsicht nicht von der Hand zu weisen. Bei homöopatischen Mitteln, Kräutern und diversen Nahrungsergänzungsmitteln aus Natur und Apotheke gibt es Wirkungen, bzw. Wirkungsweisen von der die Schulmedizin keine Ahnung hat oder haben will. Auch eine "alte Kräuterhexe" kann oft weiterhelfen. Aber in aller Regel ist bei solch schwerwiegenden Erkrankungen mit diesen Mitteln keine Verbesserung/Heilung zu erzielen. Also muss man einen Weg zwischen sinnvoller Schulmedizin und alternativer Medizin finden. Jeder muss für sich individuelle Wirkungsweisen entdecken und diese sind alle kleine Bausteine auf dem Weg der Genesung. Letztendlich kann dann sicher niemand mehr sagen was dann Besserung/Heilung bewirkt hat. Aber Erfahrungsberichte sollten wir alle wiedergeben, vielleicht kann der eine oder andere für sich eine sinnvolle Alternative finden und diese ausprobieren. Auch das Gefühl etwas zu versuchen oder aktiv gegen die Krankheit anzukämpfen kann viel bewirken.
    Letztendlich sollte man auch versuchen sich vernünftig und ausgewogen zu ernähren, kritisch bei der Auswahl der Lebensmittel zu sein, vielleicht vieles selber machen, auch wenn es einen gewissen Mehraufwand bedeutet - es lohnt sich!

    Heike, wo ist dieser Saft erhältlich?

    Liebe Grüße
    Birgit







    editiert von: Ede, 09.07.2005, 15:23 Uhr

    http://www.c-zell-karzinom-online.info/html/modules/typetool/pnincludes/emotion/yinyang.gif "wait and see" http://www.c-zell-karzinom-online.info/html/modules/typetool/pnincludes/emotion/yinyang.gif
  • verfasst: 09.07.2005, 15:34
       
    kasey
    Forenrang:
    Forenbewohner Forenbewohner
    registriert:
     November 2004
    Status:
    offline
    letzter Besuch:
    09.09.08
    Beiträge:
    834
    Hallo,

    also wie gesagt ich trau dem Braten nicht, ich denke das diese SHG ebenfalls nur auf ihren Profit aus ist, 1800 Euro für ein diverses Pülverchen?????
    NAAAAJJJJJJAAAA.....

    Noch ein Tipp zum einnehmen der Kerne, ich darf meine Kerne gemahlen in der Apotheke vorbeibringen und dann versucht die sehr freundlich Dame dieses "Pulver" in Gelatinekapseln zu verpacken, da gibts ein Gerät dafür... icon_smile

    Also ich probiers mal aus, dann hätte ich endlich nicht mehr den bitteren ekelhaften Geschmack von den Dingern im Mund, ich rühre mittlerweile alles möglich drunter um den Geschmack erträglich zu machen.

    Ja ansonsten, ich koche eh alles selber, Fast-Food gibts bei uns nicht.
    Gewächshaus hab ich seit ich krank geworden bin, hat mir mein Mann extra gebaut, nun gut alleine könnte ich das eh nicht bewirtschaften, Schwägerin und Oma arbeiten auch fleissig drin rum. Salat, Bohnen, Zwiebel, Brokoli, Blumenkohl, rote Bete, Rosenkohl, Wirsing, Spitzkohl, Erbsen, Linsen, Hokaidokürbis, Gelbe Rüben wächst im Garten.
    Gurken, Papika und Tomaten im Gewächshaus. Ja und jede Menge Schnecken tummeln sich auch.... icon_frown
    Hab jetzt schon saure Gurken eingelegt, als nächstes werden wohl Bohnen zum einfrieren sein, die ganzen Kohlsorten ebenso, usw...., der ganze Keller steht voll mit:
    rote Bete,
    Gurkengläser,
    Marmelade sowieso,
    Chutney--lecker,
    auch selbstgemachtes Tomatenketchup, macht irre viel Arbeit, usw....
    Ähhm,
    Eierlikör muss auch sein,
    Holunderlikör----lecker!!!!!


    Also mehr als "biologisch" gärtnern kann ich nicht, also da dran kanns nicht mehr liegen......*ggrrrrr*´
    Fleisch von selbstgezogenen Hähnchen, Schweinen und Rindern......(kann nicht ganz verzichten drauf, Vegetarierin bin ich nicht!!!!

    doofe Krankheit -----ich will Dich loshaben.....

    entschuldigung den ausfall, aber ich glaube noch gesünder gehts langsam vom ernähren her nicht mehr, ausser ich verzichte irgendwann auf Fleisch aber das schaffe ich bis dato nicht.

    Was können wir noch tun???? Gebt Tipps die bitte vernünftig sind!!!

    Lydia



    editiert von: kasey, 09.07.2005, 16:42 Uhr

    Zwei Gefangene sahen durch ein Gitter in die Ferne, der eine sah den Schmutz der andere die Sterne
  • verfasst: 10.07.2005, 11:51
    Anonymous
    Forenrang:
    Vielschreiber Vielschreiber
    registriert:
     Oktober 2004
    Status:
    offline
    letzter Besuch:
    31.01.07
    Beiträge:
    194
    Hallo Lydia!
    Habe dir vorige Woche ein Mail nach Hause
    gesand, Glaube du hast es wieder nicht bekommem.
    Du bist für mich die tapferste Frau,bleib stark,verlier nicht den Mut es wird schon werden.
    Habe auch so wie du schon rote Rüben eingelegt, Fisolen eingefroren,gurken eingelegt.
    Mein Mann und ich waren am 6,07. in Maria Zell unsere jährlich Wallfahrt, habe so stark an dich gedacht.
    Die Mutter Gottes soll dir kraft geben.
    Denke so oft an dich.
    Viele liebe Grüße von Anna aus Wien
  • verfasst: 10.07.2005, 18:24
     
    Forenrang:
    Zweifinger Tipper Zweifinger Tipper
    registriert:
     April 2005
    Status:
    offline
    letzter Besuch:
    10.10.05
    Beiträge:
    22
    Hallo Birgit,

    den Saft kann man im Internet bestellen (Weingut Frick), ist die einzigste Bezugsquelle. Dr. Budwig kam aus der Gegend und hat die Zusammenstellung selbst vorgegeben! Tja, wer kann schon sagen was hilft und was nicht (glaube keiner Studie die Du nicht selbst gefälscht hast : ), das gilt für mich allerdings auch in der Schulmedizin/ Pharmaindustrie). Mich persönlich bzw. meinen Mann wurde die Theorie von der Budwig von einem Arzt empfohlen dem wir sehr viel zu verdanken haben! Natürlich kann auch ich keinen einzigen Beleg dafür liefern, dass diese Theorien (Fettforschungen) richtig waren. Ich fand Ihre Studien sehr interessant und alles andere als unlogisch. Mein Man glaubt daran, schauen wir ob es was bringt. Wir sind beide Vegetarier, mein Mann erst seit ein paar Monaten. Er fühlt sich damit gut... ob das bei jedem so ist steht in den Sternen! Ich möchte jetzt auch keine Abhandlung schreiben, wenn es interessiert kann sich das ganze ja mal anschauen. Und damit das keiner falsch versteht: Das ist keine Aufforderung zu irgendwas... ein Tip mehr nicht!

    Lieber Gruß
    Heike
  • verfasst: 11.07.2005, 08:52
     
    Ede
    Forenrang:
    Vielschreiber Vielschreiber
    registriert:
     November 2004
    Status:
    offline
    letzter Besuch:
    12.09.08
    Beiträge:
    310
    Hallo Heike,

    ich hatte mich schon vor der Erkrankung meines Mannes mit Ernährung beschäftigt.
    Wir haben uns schon immer mit Gemüse, etc.weitgehend aus unserem großen Garten versorgt und unser Fleisch vom Bauern unseres Vertrauens gekauft. Als dann eine gute Freundin an Bruskrebs erkrankte lernte ich von ihr vieles, vor allem in Bezug auf den Umgang mit Erkrankungen und Ernährung. Sie selbst hat sich nachdem es ihr besser ging zur geprüften Gesundheitsberaterin ausbilden lassen siehe [URL=http://www.ggb-lahnstein.de]. So bin ich auch auf Dr. Bruker gestoßen. Zuerst habe ich den Kopf geschüttelt. Je mehr ich mich aber in dieses Thema eingearbeitet habe umso mehr Zusammenhänge wurden mir klar. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass hier sehr viele sinnvolle Ansätze bezgl. gesunder Ernährung zu finden sind. Sicher finden sich auch bei Dr. Budwig solche Ansätze - werde in den nächsten Tagen mal recherchieren.
    Wir haben unsere Ernährung stufenweise umgestellt, wobei wir auf Fleisch nicht ganz verzichten. Nicht jeder hat unsere Möglichkeiten , Ökokost ist manchmal auch eine Frage des Geldbeutels. Auch wir können uns nicht alles leisten, man muss halt einfach für sich einen "Mittelweg" finden.
    Besonderen Wert legen wir auf Vollkornprodukte. Eine gute Getreidemühle ist zwar nicht so ganz preiswert, aber wer einmal frisch vermahlenes Vollkornmehl verbacken hat oder Getreide schrotet und als Frischkornbrei genießt wird begeistert sein. Ich backe auch mein ganzes Brot selbst. Es gibt eine Brotvariante die ist incl. Mehl mahlen spätestens nach 15 min. im Ofen. Innerhalb einer bis eineinviertel Stunden hat man ein köstliches Brot, das so ganz nebenbei zu machen ist und das sehr easy und in verschiedenen Varianten!
    Außerdem haben wir uns einen Flocker angeschafft und quetschen unsere Haferflocken direkt vor dem Verzehr aus Nackthafer (wichtig!) selbst und rühren diese dann mit Früchten und Sahne zu Müsli zusammen - einfach ein Genuss!
    Auch unsere Kinder, die anfänglich etwas skeptisch waren sind mittlerweise begeistert.

    Liebe Grüße
    Birgit

    http://www.c-zell-karzinom-online.info/html/modules/typetool/pnincludes/emotion/yinyang.gif "wait and see" http://www.c-zell-karzinom-online.info/html/modules/typetool/pnincludes/emotion/yinyang.gif
 

| Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis | Impressum
Diese WebSite wurde mit PostNuke erstellt - PostNuke ist als freie Software unter der GNU/GPL Lizenz erhältlich.

Website powered by PostNuke PHP Language Powered by PHPEdit Best viewed with OpenEyes Get Firefox!

Bad Behavior has blocked 1 access attempts in the last 7 days.

 
Registrierung
Page created in 2,1313791275024 seconds.