Logo

Mister Wong iconTechnorati iconDigg icondel.icio.us iconma.gnolia iconFurl iconNewsvine iconReddit iconYahoo MyWeb iconBlinkbits iconGoogle iconSimpy iconBlogmarks icon

  C-Zell-Karzinom e.V. - Hilfe zur Selbsthilfe Hallo Gast | [ Registrierung | Anmelden ]  
Suchen
Add to Google

Menue
|--> Forum
|--> FAQ
|--> Suchen

Mail Liste/Newsletter
Sie haben zur Zeit unseren Newsletter nicht abonniert. Sie sind im Moment nicht angemeldet, aber Sie können dennoch unseren Newsletter abonnieren.




Rettet das Internet
Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Sprachen
Sprache auswählen:

Deutsch English

Übersetz. mit Google
   

gehe zu Seite: [-1] 1 - 2 - 3 [+1]

Zum aktuellsten Beitrag
Calcitonin-Spry zum Knochenaufbau???
  • verfasst: 18.02.2006, 13:01
       
    Marcus
    Forenrang:
    Vielschreiber Vielschreiber
    registriert:
     November 2004
    Status:
    offline
    letzter Besuch:
    15.09.08
    Beiträge:
    260
    Hallo Gabi,

    was meinst Du denn mit "KeineZeit" für eine erneute Meßung des Calcitonin ?
    Du warst doch keine Notfallpatientin!

    Irgendwo eine sehr unverständliche Sachlage.

    Ich wünsche Dir ganz viel Geduld und Kraft,
    das sich Dein Alltag wieder richtig normalisiert.

    Alles Gute !

    Marcus





    -Gib jedem Tag die Chance,der Schönste deines Lebens zu werden.

    - Jeder Tag ist ein Kleines Leben.


    http://www.sd-krebs.de








  • verfasst: 18.02.2006, 16:05
    Anonymous
    Forenrang:
    Vielschreiber Vielschreiber
    registriert:
     Oktober 2004
    Status:
    offline
    letzter Besuch:
    31.01.07
    Beiträge:
    194
    Hallo, Ihr Lieben,

    nun habe ich den Salat!

    Ich habe nicht wirklich Glück mit meinen Ärzten!

    Ihr erinnert Euch an meinen Kahnbeinbruch? Bekam einen Gips für 7 Wochen, den ich reklamierte, da er zu eng war und drückte. Darauf hin meinte meine Ärztin, diesen würde der Prof. der Handchirurgie auch nicht anders anlegen, der Gips wäre in Ordnung.
    Tatsache ist, dass nach Gipsabnahme mein Arm und meine Hand geschwollen, blau, steif und behaart war.
    Meine Ärztin meinte, dies wäre normal, verschrieb mir aber dieses Calcitoninspray, was mich sehr verunsicherte.
    Ich las natürlich im Internet und vermutete einen Morbus Sudeck. Leider habe ich diesen jetzt von einem anderen Arzt bestätigt bekommen.
    So muss ich auf jeden Fall dieses Calcitoninspray nehmen, da meine Knochensubstanz stark abgebaut hat. Was weiter geschieht, steht in den Sternen!

    Liebe Grüße an Euch
    Gabi

  • verfasst: 19.02.2006, 19:05
       
    kasey
    Forenrang:
    Forenbewohner Forenbewohner
    registriert:
     November 2004
    Status:
    offline
    letzter Besuch:
    26.10.08
    Beiträge:
    835
    Ohje,
    das ist schlimm, aber ich denke wir können Dir hier nicht helfen diesbezüglich, guck mal hier vorbei:

    http://sudeck.foren-city.de/

    Ich wünsche Dir von Herzen das Dein Handgelenk wieder in Ordnung kommt!

    Bye
    Lydia



    Zwei Gefangene sahen durch ein Gitter in die Ferne, der eine sah den Schmutz der andere die Sterne
  • verfasst: 19.02.2006, 19:26
     
    Bertram
    Forenrang:
    Massenschreiber Massenschreiber
    registriert:
     Oktober 2004
    Status:
    offline
    letzter Besuch:
    31.01.07
    Beiträge:
    634
    Sehr geehrte Gabi,

    heute habe ich endlich ein wenig Zeit und habe hier im Forum einige Beiträge nachgelesen. Normalerweise mische ich nicht nicht mehr in Gespräche ein die länger laufen. Komme aber nicht umhin zu Deinem Thema etwas zu texten. Aus diesem Grund arbeite ich auch mit Zitaten damit Du (natürlich auch die Anderen) nicht ständig scrollen oder blättern musst (müsst).

    Zuerst eine Aussage zu Deiner eigentlichen Fragestellung:

    Calcitonin ist ein Hormon, das in den C-Zellen der Schilddrüse gebildet wird. Wenn Calcitonin freigesetzt wird, wird die Aktivität der Osteoklasten gehemmt. Wenn die Serumspiegel von Calcium steigen, wird vermehrt Calcitonin ausgeschüttet und umgekehrt. Da bei medullären C-Zell-Karzinomen der Schilddrüse vermehrt Calcitonin produziert wird, kann der Calcitoninspiegel als Tumormarker dienen.
    Therapeutisch wird Calcitonin bei der Osteoporose eingesetzt. Erhältlich sind Lösungen zur parenteralen Anwendung und als Nasenspray. Bei Hypokalzämie darf Calcitonin nicht zur Anwendung kommen. Die häufigsten Nebenwirkungen sind Flush, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall, die gelegentlich auftreten. Seit die Bisphosphonate zur Therapie der Osteoporose zur Verfügung stehen, wird Calcitonin seltener eingesetzt.

    Dies bedeutet, dasss wenn Du Calzitonien als Medikament einnimmst der über das Blut gemessene Wert sicherlich verfälscht wird. Nur Du bzw. Dein Arzt seit darüber ja informiert und werdet dies auch zu werten wissen.

    [quote=Gabi]Ich lebte ganz allein, wollte meine Kinder nicht belasten, aber, im Hinblick auf meine Kinder noch leben wollen. [/quote]

    [quote=Gabi]....ich will weiter leben für meine Kinder.
    Inzwischen ist dies ins Gegenteilumgekehrt... ich belaste meine Kinder nicht, aber ich bin ihnen auch nicht mehr wirklich hilfreich.
    [/quote]

    Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann hast Du Dich von Deinen Kindern getrennt? Wie Alt bist Du bzw. sind Deine Kinder. Sorry, Deine/unsere Krankheit ist doch kein Grund sich von seinen Lieben zu trennen. Ich bin 3fache Mutter von Kindern im Alter von 8 bis 15 Jahren und würde niemals auf diese verzichten wollen. Sicherlich wäre es für mich eine andere Situation gewesen, wenn ich zuerst von meiner Krebserkrankung erfahren hätte. Hier hätte ich auch Überlegungen angestellt ob es sinnvoll ist Kinder in die Welt zu setzen aber wenn sie da sind, dann ist doch das das Beste was einem Menschen passieren kann. Bei Deiner Aussage weint mein Mutterherz.

    [quote=Gabi]Ich hatte damals auch das Privileg, dass ich Erspartes hatte und dieses für die OP in Halle opferte, um sicher zu gehen, dass Prof. Dralle dabei ist bei der OP.
    Die Sekretärin von Dr. Dralle sagte, so zwischen 2 und 5-tausend Mark. Gut, dies konnte ich opfern
    Die Rechnung danach war allerdings ca. 9.000 Mark.
    [/quote]


    Hm, Du hast im Vorfeld so viel Clevernis an den Tag gelegt und Dich bei der Sekretärin nach einer Operation nur durch den Professor einschließlich der abfallenden Kosten erkundigt. So etwas kommt sicherlich äußerst selten vor. Aber warum warst Du nicht so geistesgegenwärtig und hast Dir den Preis schriftlich geben lassen? Selbst im Nachhinein wäre gewiss ein Verhandeln auf der Grundlage des Sekretärinnengespräches möglich gewesen. Sorry, wenn der Handwerker weit über Kostenvoranschlag arbeitet geht man doch auch auf die Barrikade.

    [quote=Gabi]Das Drama war, dass ich nach vier Tagen von dem chinesischen Arzt in Halle angemacht wurde: Sie sind ja immer noch da!
    [/quote]

    Kein Chinese sondern ein Vietnamese. Macht ungefähr den Unterschied wie ein Deutscher oder ein Pole. Man darf aber auch nicht so sensibel sein, Du bist dort ein Patient, der operiert wurde und damit ist der eigentliche Fall abgeschlossen. Hätteste einfach gekontert und einen Spruch abgelassen wie "das Essen schmeckt hier super" oder so etwas in der Art. Glaube mir, der Arzt hat beim nächsten Zimmer betreten nicht mehr gewusst, dass er Dich überhaupt angesprochen hatte.

    Jetzt geht mir fast die Puste mit den vielen Zitaten aus. Mache es weiter ohne.

    Leider hast Du zu Deinem Tumormaker keine Maßeinheit angegeben. Mit den von Dir hier aufgeführten frage ich mich allerdings wo bei Dir das meduläre SD-Karzinom saß/sitzen sollte. Die Schuld für Deine Op auf Halle abzuweisen finde ich unfair. Grundstein hierfür wurde doch von den Ärzten davor gelegt. Ein Arzt muss ich doch im Vorfeld umfangreich informieren und kann nicht einfach eine Einweisung in ein KH ausstellen und den Patienten zu so einer einschneidenden Op verleiten/bevormunden. Echt komisch.

    Die negativen Äußerungen zum Thema Uni Halle/Team von und um Prof. Dralle finde ich nicht schön. Bei Dir hat die Odyssee schon vorher angefangen und nicht erst mir der eigentlichen Operation." Wo gehobelt wird da fallen auch Späne" - das ist hier bei uns ein gängiges Sprichwort. Ich will damit zum Ausdruck bringen, dass überall im Krankenhaus Menschen und nicht Maschinen arbeiten denen auch einmal ein Fehler oder ein kleines Missgeschick unterlaufen kann. Prozentual gesehen wirst Du mit Deinem dicken Hals (Lymphflüssigkeitsansammlung) bestimmt zu den wenigen Sonderfällen gehören. Wenn es einem betrifft dann ist das ärgerlich - eine Verallgemeinerung daraus abzuleiten ist meiner Meinung nach unfair. Traurig finde ich das dann ein negativer Eindruck grade für Neuankommene hier im Forum entsteht, die auf der Suche nach Hilfe und Orientierung sind. Die Uni Halle ist aus meiner Sicht immer noch die erste Anlaufstelle hinsichtlich der operativen Seite. Dies beweist unter anderem, dass die Patienten aus dem gesamten Bundesgebiet und aus den benachbarten Ländern angereist kommen.

    Hochachtungsvoll

    Sabine










    editiert von: Bertram, 19.02.2006, 20:36 Uhr

    Unsere Mühe kann selbst unser Schicksal besiegen.
    (Römische Weisheit)
  • verfasst: 23.02.2006, 21:00
    Anonymous
    Forenrang:
    Vielschreiber Vielschreiber
    registriert:
     Oktober 2004
    Status:
    offline
    letzter Besuch:
    31.01.07
    Beiträge:
    194
    Lieber Bertram, oder Sabine,

    ich dachte bisher eigentlich, dass dies ein Forum ist für Betroffene, die Hilfe hier suchen und nicht, dass man hier belehrt und gemaßregelt wird!

    Ein Forum dient zum Meinungsaustausch und auch zum Austausch von Erlebtem!

    Ich finde es anmaßend, dass Du mir hier unterstellst, neu Dazugekommenen die Hoffnung zu nehmen!

    Ein Forum ist dazu da, Neue - Verunsicherte - sehr wohl auch auf die Gefahren hinzuweisen und sie dazu ermutigen, sich noch mehr zu erkundigen, bevor sie sich einer solch großen OP unterziehen..

    Ob dieser Oberarzt nun in Halle ein Vietnamese oder ein Chinese war und ist, war und ist nicht mein Problem. Tatsache ist, dass ich nach der OP nicht so locker mit dessen Spruch umgehen konntet, wie Du meinst, dass "man" dies müsste.

    Was meine Kinder angeht, lieber Bertram oder Sabine, so kann es sein, dass ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe, damit auch "Du" dies verstehen konntest! Dazu kein weiterer Kommentar.

    Insgesamt finde ich es schlimm, hier, hilfesuchend nach Rat zu fragen und mich dann auch noch belehren lassen zu müssen, dass meine ganz eigenen Erfahrungen und Empfindungen, nach Meinung von Bertram nicht angebracht wären!

    Hinzufügen möchte ich noch, dass ein Skelett-Szintigramm gestern stattfand, bei dem ich das erste Mal in meinem Leben eine Art Panikattacke empfand und dies auch keinen konkreten Befund ergab.

    Ich habe nun eine Überweisung zu einem CT meiner Hand und zu einem Prof. der Endokrinologie, da ich anscheinend seit vier Jahren - dachte und fühlte ich immer - bei dem Nuklearmediziner fehl am Platze war. Dieser soll nun klären, ob ich Calcitoninspray brauche, oder auch nicht ... bis dahin vergehen drei Wochen ...

    In bester Hoffnung, auch, was die Meinungsfreiheit und den Austausch von Erlebtem angeht, ohne gemaßregelt zu werden ...

    verbleibe ich micht lieben Grüßen
    Gabi




  • verfasst: 24.02.2006, 08:59
     
    Bertram
    Forenrang:
    Massenschreiber Massenschreiber
    registriert:
     Oktober 2004
    Status:
    offline
    letzter Besuch:
    31.01.07
    Beiträge:
    634
    Sehr geehrte Gabi,

    mein Name ist Sabine Bertram, ich nehme mir die Freiheit heraus mit meinem realen Vor- und Zunamen hier zu agieren weil ich kein Katz- und Mausspiel betreibe und weil ich für das was ich schreibe auch einstehe. Wie Du mich nun nennst ist mir ehrlich gesagt egal, nur würde Jeder erkennen, dass ich weiblich bin und dazu ist der Vorname Bertram äußerst unpassend.

    In meinem Beitrag habe ich meine ganz persönliche Meinung geäußert. Das Recht einer Bevormundung oder Maßregelung nehme ich mir nicht heraus da ich nicht anmassend bin. Empfindest Du dies so dann ist es nicht mein Problem.


    GabiWas meine Kinder angeht, lieber Bertram oder Sabine, so kann es sein, dass ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe, damit auch "Du" dies verstehen konntest! Dazu kein weiterer Kommentar.


    Auf eines gebe ich Dir Brief und Siegel:

    1. Habe ich nicht flüchtig gelesen und dann einfach einen Text formuliert.

    2. Wenn ich es nicht verstehe - sorry - dann mit Sicherheit auch die anderen Leute nicht.

    3. Hätte ich nun noch die Möglichkeit bei SD-krebs nachzulesen, das ist mir allerdings zu aufwendig da Du beispielsweise zu einem Tread bei jedem von Dir geschriebenen Beitrag den Namen änderst und dies ist mir einfah zu primitiv.

    Wir sind hier im Forum ALLE nur Patienten bzw. Angehörige von Betrofenen eine Wertung einer Einzelperson und deren Krankheitszustand wäre grundsätzlich verkehrt. Ich äußere wie bereits geschrieben nur meine ganz persönliche Meinung zu bereits formulierten.

    Nun hat ja Deine Knochenszintigraphie auch keinen Befund gebracht. Dies bestätigt unter anderem auch meine Aussage im vorherigen Text, dass Du nachweislich keine Metastasen besitzt.

    Du müsstest doch größten Grund zu Freude haben und positiv ins Leben blicken.

    Es gibt hier im Forum Menschen denen es richtig mies geht. Sei es nun wegen des hohen Calcitonienwertes oder sei es wegen immer neu nachgewiesenen Herden. Die gilt es zu bedauern und vor allen Dingen aufzubauen und zu unterstützen.

    Hochachtungsvoll

    Sabine


    Jeder Mensch besitzt einen Mund zum sprechen und wenn man in einer Situation kommt in der man ohne Erfahrung ist dann muss man sich unterhalten, fragen und nachfragen. Das bedeutet in Deinem Fall (eigentlich vor der OP) nicht einfach nur hinnehmen sondern selbst aktiv zu werden.





    Unsere Mühe kann selbst unser Schicksal besiegen.
    (Römische Weisheit)
  • verfasst: 24.02.2006, 21:13
       
    kasey
    Forenrang:
    Forenbewohner Forenbewohner
    registriert:
     November 2004
    Status:
    offline
    letzter Besuch:
    26.10.08
    Beiträge:
    835
    Aber jetzt.... nono
    ich misch mich nicht mehr ein, das war einmal!

    Nochmal zum Szintigramm, ist doch super das nichts rauskam dabei.
    Also zum wesentlichen: Calcitonin- ist nicht am Kalziumentzug des Knochens beteiligt, es baut Kalzium ein, aber das auch nur im Wachstumsalter.
    Knochensubstanzabbau- an dem sind Östrogene auch mit schuld, desweiteren das Parathormon- löst Kalzium aus dem Knochen.

    Calcitonin wird unter anderem auch in der Bauchspeicheldrüse gebildet nicht nur in der Schilddrüse!

    Also ich gehe davon aus das Dein Problem vielleicht ein Wechseljahresproblem ist und vielleicht sogar ein Besuch beim Frauenarzt angebracht ist.
    Wie sind Deine Kalziumwerte eigentlich, wie das Parathormon plus Phosphat? Weisst Du das eigentlich?
    Bewegst Du Dich regelmässig? Ebenso wichtig!
    Wurde eine Knochendichtemessung vorgenommen?

    Hast Du Kontakt zu anderen in Deinem Alter?
    Pflegst Du solche?
    Hast Du irgendeine sinnvolle Beschäftigung die Du auch mit kaputter Hand machen könntest?
    Kinder aufpassen z. B. bei Leuten die arbeiten gehen?
    Die Zeit "absitzen" kannst Du auch sinnvoller ohne Gedanken an Dignitas!
    Was sagt Dein Psychotherapeut dazu?

    Bye
    L.







    editiert von: kasey, 26.02.2006, 10:05 Uhr

    Zwei Gefangene sahen durch ein Gitter in die Ferne, der eine sah den Schmutz der andere die Sterne
  • verfasst: 28.02.2006, 15:40
    Anonymous
    Forenrang:
    Vielschreiber Vielschreiber
    registriert:
     Oktober 2004
    Status:
    offline
    letzter Besuch:
    31.01.07
    Beiträge:
    194
    Für Frau Sabine:

    Leider hat sich meine Meinung und Wahrnehmung, was Dich betrifft, durch Deine Antwort bestätigt!

    Du unterstellst allen anderen hier, die meinen Eintrag lesen bzw. gelesen haben, dass diese, wenn "Du" nicht verstehst, sie auch nicht verstehen würden!
    Wie anmaßend!
    Sprichst Du eigentlich immer ungefragt für alle hier im Forum???

    Dass Du mir zusätzlich unterstellst, bei jedem Eintrag von mir unter einem anderen Namen zu erscheinen, ist schon eine bodenlose Frechheit!

    Egal ... es ist nur echt schade für das Forum hier, dass sog. "Massenschreiber" anscheinend hier nur schreiben, damit sie Aufmerksamkeit bekommen und damit andere verletzen, statt ihnen hilfreich zu sein!

    In diesem Sinne ...
    Dank an alle, die mich ernst nehmen und achten und die ich auch achte.

    Dies hier ist kein Forum, dem ich mich weiterhin anvertrauen möchte!

    Alles Gute für Euch!

    Gabi
  • verfasst: 28.02.2006, 18:31
     
    Bertram
    Forenrang:
    Massenschreiber Massenschreiber
    registriert:
     Oktober 2004
    Status:
    offline
    letzter Besuch:
    31.01.07
    Beiträge:
    634
    Richtigstellung:

    GabiDass Du mir zusätzlich unterstellst, bei jedem Eintrag von mir unter einem anderen Namen zu erscheinen, ist schon eine bodenlose Frechheit!


    Keine Freschheit, den in SD-Krebs schreibst Du unter dem Beitrag "ein kleines Stückchen Menschlichkeit"

    am 10. Juli 04 unter [b]Gabi.[/b]

    am 13. Juli 04 unter [b]GbiWü[/b] und

    am 15. Juli 04 unter [b]GabiWü[/b]

    Wenn ich nach dem alten Gauss nun zusammenrechne, dann sind das auf einem Beitrag 3 verschiedene Namen in eigentlich einer Person? Oder täuschen mich meine mathematischen Kenntnisse?

    [b]Achtung für Alle - nachzulesen in dem Link auf der ersten Seite dieses Threads, den uns dankender Weise die liebe Massenschreiberin Kasey rein gesetzt hat.[/b]

    [quote=Gabi]Sprichst Du eigentlich immer ungefragt für alle hier im Forum???
    [/quote]

    In erster Linie spreche ich für mich selbst, da ich mündig und klar denkend bin. Weiteres leite ich ab und leider hast Du in der Aussage (es geht hier ja um die Kinder/Trennung) ungenügende Angaben gemacht. Hättest Du Dich komplett geöffnet, dann wäre mit Sicherheit meinerseits keine Diskussion entstanden.

    Du hast das Pferd von hinten aufgezäumt! Deine Frage "Calcitonin-Spr(a)y zum Knochenaufbau?" wurde eigentlich beantwortet. Leider bist Du dann weiter gegangen und hast einen Abriss über Halle gemacht. Ich bin ein absoluter Professor Dralle-Fan, er ist für mich der menschlichste und engagierteste Professor den ich kenne. In meinen 3 Halle-Aufenthalten hat er sich jedes mal hinlänglich für mich Zeit genommen und sich auch für privates bzw. berufliches interessiert. Auf den und sein Team lasse ich nichts kommen.

    [quote=Gabi]Egal ... es ist nur echt schade für das Forum hier, dass sog. "Massenschreiber" anscheinend hier nur schreiben, damit sie Aufmerksamkeit bekommen und damit andere verletzen, statt ihnen hilfreich zu sein!
    [/quote]

    Bevor Du einen angreifst musst Du Dich erst einmal mit der Person beschäftigen. Da Du das leider nicht gemacht hast hier nur ein paar Randbemerkungen:

    Ich bin berufstätig und dies 7 Tage die Woche mit teilweise 9 h täglich, neben der hier vorherrschenden Krankheit schleppe ich mich noch mit Asthma und einer Allergie herum, die mir normalerweise mein tägliches Arbeiten untersagt. Ich habe sicherlich genug zu tun als hier als Panikmacher oder Leuteschikanierer herumzudüsen. Wenn ich hier in das Forum komme, dann mit Lust und Liebe und nicht um mich auf einzelne Neuankömmlinge, die nicht so Recht wissen was sie wollen und wo sie stehen im Leben zu stürzen. Und Aufmerksamkeit und Bestätigung bekomme ich von meiner netten Familie und im Job zur Genüge.

    Du müsstest Mal Deine Vorgehens- und Verhaltensweise überdenken. So kommt man im Leben nirgends gut an. Aber vielleicht brauchst Du das schon nicht mehr.

    Erstaunlich ist auch, dass Du in Harald seinem megagroßen Forum selbigen Beitrag reigestellt hast. http://www.sd-krebs.de/index.htm?http://www.sd-krebs.de/phpBB2/recent.php Kurioser Weise ist dieser unbeachtet - wäre ich jetzt wie Du würde ich einfach sagen, die Anderen werden schon wissen wieso. Aber das mache ich nicht, will ja nicht beleidigen

    Wenn Du Toleranz für Dich forderst, dann musst Du dies auch andern eingestehen.

    Ich wünsche Dir für Deinen weiteren Lebensweg alles Gute und viel Erfolg.

    Sabine





    editiert von: Bertram, 28.02.2006, 20:14 Uhr

    Unsere Mühe kann selbst unser Schicksal besiegen.
    (Römische Weisheit)
  • verfasst: 28.02.2006, 19:12
    Anonymous
    Forenrang:
    Vielschreiber Vielschreiber
    registriert:
     Oktober 2004
    Status:
    offline
    letzter Besuch:
    31.01.07
    Beiträge:
    194
    Hallo Sabine,

    ich denke, dies führt hier nicht weiter und hilft niemandem.
    Allerdings muss ich fragen, ob ein Herr Prof. Dr. Dralle tatsächlich froh wäre über Deine Meinung, die ja nicht wirklich kompetent und differenziert hier rüberkommt.
    Lassen wir das!
    Wenn ich Kinder hätte, in dem Alter, wie Du das hier beschreibst, dann hätte ich viel Besseres zu tun, als andere im Forum anzugreifen!
    Ich würde meine wertvolle Zeit mit meinen Kindern verbringen ... da Du Deine ja ach so toll wertschätzt.... schön... aber denke mal drüber nach!


    Alles Gute!
    Gabi
  • verfasst: 28.02.2006, 21:04
       
    Liselotte
    Forenrang:
    Massenschreiber Massenschreiber
    registriert:
     November 2004
    Status:
    offline
    letzter Besuch:
    12.04.07
    Beiträge:
    382
    Hallo Sabine

    Zu erst muss ich einmal Gabi in der Sacher der 3 verschiedenen Namen verteidigen. So wie die in Deiner Beschreibung aussehen handelt es sich um Tippfehler, die jedem von uns passieren können.

    Und des Weiteren sind, gemäss meiner Beobachtung aus dem Forum in Halle im letzten Jahr bei einigen Patienten grosse Fehler passiert.

    Und dann muss ich Dich höflich darum bitten Gabi nicht in der Form an zu greifen. Du bist da mit Deinem Benehmen daneben. Das diese Form deplaziert ist merke ich sogar trotz meiner Aspergersyndrom (wo ich das gelegentlich auch nicht besser kann).

    Mit freundlichen Grüssen
    Liselotte

    Meduäres Schilddrüsenkarzinom, Aspergersyndrom, Übergewichtig, dunkelbraunes Haar, braune Augen, 167 cm grossäres
  • verfasst: 28.02.2006, 21:07
       
    Liselotte
    Forenrang:
    Massenschreiber Massenschreiber
    registriert:
     November 2004
    Status:
    offline
    letzter Besuch:
    12.04.07
    Beiträge:
    382
    Hallo Sabine und Gabi

    Ich habe eine grosse Bitte an Euch Beide. Hört auf zu streiten. Der Streit bringt nichts und kostet nur Kraft und Zeit.

    Mit freundlichen Grüssen
    Liselotte



    editiert von: Liselotte, 28.02.2006, 22:09 Uhr

    Meduäres Schilddrüsenkarzinom, Aspergersyndrom, Übergewichtig, dunkelbraunes Haar, braune Augen, 167 cm grossäres
  • verfasst: 01.03.2006, 04:55
    Anonymous
    Forenrang:
    Vielschreiber Vielschreiber
    registriert:
     Oktober 2004
    Status:
    offline
    letzter Besuch:
    31.01.07
    Beiträge:
    194
    Liebe Liselotte,

    ich danke Dir. Du hast ja Recht. Auf diese Art und Weise sind wir uns nicht wirklich hilfreich.

    Dennoch verbitte ich mir diesen Ton von Sabine. Ich habe lediglich meine Geschichte und mein Empfinden hier geschildert!

    Niemand hier hat das Recht, diese in Frage zu stellen und mich zu maßregeln!

    Was meine Einloggen angeht, so war ich immer Gabi, ich habe niemals als Pseudonym mich eingeloggt, umso verletzter bin ich jetzt, was Sabine mir unterstellt!

    Ich bin Gabi aus Würzburg und hier als anonym eingeloggt und mit meinem Namen versehen!

    Liebe Sabine, ich denke, dass Du ein ganz anderes Problem hast, dieses versuchst, hier auszuleben, aber dafür bin ich nicht zuständig!

    Echt total schade, dass es Menschen gibt, die glauben, andere maßregeln zu wollen, weil ... ich möchte dies nicht ausführen.

    Ich wünsche Euch, die Ihr dies hier lest, von Herzen alles Gute und nicht die Verhärtung von Sabine, die glaubt alles zu wissen und nicht wirklich im Herzen verstehen kann!

    Lieber Gruß
    Gabi
  • verfasst: 01.03.2006, 08:27
     
    Forenrang:
    Gern Schreiber Gern Schreiber
    registriert:
     November 2004
    Status:
    offline
    letzter Besuch:
    23.10.07
    Beiträge:
    64
    Hallo,

    so jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu.

    Liebe Sabine, reg' Dich nicht auf, das ist es icht wert. Ich hatte im SD-Krebs Forum auch so eine Diskussion und "Wortverdreherei" und alles auf die Goldwaage-legen mit der "Schreiberkollegin" Ich kann nur sagen - reine Zeit- und Energieverschwendung. Und obendrauf bekommt man noch eine auf den Deckel von anderen Forumteilnehmern, mit denen man sich sonst gut ausgetauscht hat.

    Das war auch der Grund, warum ich mich zurückgezogen haben.

    Schade allerdings wenn dadurch das Forum "zerüttet" wird. Denn ich fand es bisher wirklich sehr schön, daß es ein sehr guter, informativer und feinfühliger Austausch hier in unserem Forum war.

    Also, nochmals liebe Grüße &
    verschneite Grüße aus dem Süden
    Katja


  • verfasst: 01.03.2006, 12:43
     
    Bertram
    Forenrang:
    Massenschreiber Massenschreiber
    registriert:
     Oktober 2004
    Status:
    offline
    letzter Besuch:
    31.01.07
    Beiträge:
    634
    Danke liebe Katja,

    ja Wortverdrehereien habe ich auch nicht nötig und nun ist bei mir der Punkt erreicht, dass ich mich nicht tiefer auf dieses Niveau herablassen möchte.

    @Gabi,

    ich bitte Dich höflichst Deine rufschädigenden Anschuldigungen meiner Person gegenüber im Forum SD-krebs zu unterlassen. Dies ist absolut deplatziert und dem anderen gegenüber nicht fair.
    Ferner versuchst Du in den Konflikt die Administratoren Harald und Eberhard mit einzubinden. Was soll das?

    Ich werde mich nicht mehr zu Äußerungen hinreißen lassen. Falls Du noch ein Problem mit mir hast dann ist hier meine Mailadresse:
    wieder entfernt !

    Sabine



    editiert von: Bertram, 02.03.2006, 09:12 Uhr

    Unsere Mühe kann selbst unser Schicksal besiegen.
    (Römische Weisheit)
    Nach oben