Logo

Mister Wong iconTechnorati iconDigg icondel.icio.us iconma.gnolia iconFurl iconNewsvine iconReddit iconYahoo MyWeb iconBlinkbits iconGoogle iconSimpy iconBlogmarks icon

  C-Zell-Karzinom e.V. - Hilfe zur Selbsthilfe Hello unlogged user | [ Register | Log in ]  
Search
Add to Google

Menu
|--> Home
|--> FAQ
|--> Suchen
|--> Forum

Mail Liste/Newsletter
You are currently not logged in, but you can still subscribe to our newsletter.




Sprachen
Sprache auswählen:

Deutsch English

Google page transl.
   

Bottom
Motorrad
  • Posted: 04.04.2006, 18:47
     
    Bertram
    rank:
    Massenschreiber Massenschreiber
    registered:
     October 2004
    Status:
    offline
    last visit:
    31.01.07
    Posts:
    634
    Unser ältester Sohn wird am 24. Mai 16 Jahre alt und nun ist er dabei die Fahrerlaubnis A1 und T zu machen. Der theoretische Teil für beides ist abgeschlossen, ebenso die Fahrstunden auf dem Traktor, heute nun erstmalig Fahrstunde mit dem Leichtmotorrad. Er war voll auf begeistert.

    Wir rätseln seit Wochen was er dann für ein zweirädriges Gefährt bekommen soll. Ich stehe auf eine Simson S 50, hatte ich damals auch und ich ging davon aus, dass diese Teile für einen kleinen Preis zu bekommen sind. Pustekuchen, bei ebay gehen die richtig ab.

    Gestern vormittag waren wir zum Geburtstag gratulieren bei meinem Bruder in MD, sein bester Freund war auch da und gleich ging Thema Nr. 1 Johannes und Moped/Motorrad wieder los. Die drei Männer fachsimpelten (ich bin ja von Hause aus einfach nur doof - aber nicht blond - ist noch ein Unterschied icon_mad ). Sprang der Freund auf und schie: hey die Mädels 5 Häuser weiter wollen doch ihre Maschine verkaufen, die sind Motorrad gefahren haben sich richtig gestreckt und das Motorrad war Totalschaden. Die Versicherung leistete Ersatz und davon kauften sich die Beiden eine Chopper mit etlichen Extras im Wert von 5.000 Euronen. Leider haben beide Angst damit zu fahren und somit stand das gute Stück schon knapp 2 Jahre zugedeckt in der Garage und hat nur gut 200 km runter. Freund und mein Mann hin verhandelt, kamen zurück und sagten für 1,4 ist es unsere? Hm, Brudi zückt 10 grüne Scheine und sagt zu seinem Kumpel hier mehr nicht hole sie ab!

    Mein Bruder und ich wir hummelten, Ob sie's schaffen? Klar kamen an mit der fast niegel nagel neuen Maschine. Hui, kein Kratzer, keine Delle, die Reifen haben noch diese Gumminoppen von der Herstellung dran. Ich war happy. Habe im Net fast gleiches Maschinchen gefunden und zeige sie Euch auf dem folgenden Bild. Die unsrige hat hinter der Rückenlehne noch ein Topcase/gleiche Lakierung wie Tank usw. (?) mit Antenne dran und vorne links und rechts sind noch Chromebügel dran. Sorry, bin kein Motorradfreak - weiß nicht wie das heißt. Farbe ist identisch.


    http://www.expressupload.de/thumb/AfUX1JZTbYI.jpg

    Weiß gar nicht ob ich alte Plaudertasche bis zum 24. 5 dicht halten kann.

    Grüße

    Sabine


    Unsere Mühe kann selbst unser Schicksal besiegen.
    (Römische Weisheit)
  • Posted: 05.04.2006, 07:49
       
    kasey
    rank:
    Forenbewohner Forenbewohner
    registered:
     November 2004
    Status:
    offline
    last visit:
    02.07.08
    Posts:
    829
    Hey,
    sieht geil aus das Teil!
    Darf man sowas mit 16 schon fahren? Bin ne Niete auf dem Gebiet, hab eigentlich kein Interesse an solchen Untersätzen, was vier Räder hat ist mir lieber!

    Dein Bruder trägt 1000 Euro einfach so spazieren? Macht er das immer?

    So, jetzt halt aber dicht...... und lass Sohnemann das Foto nicht sehen, nur weil Du mal hier im Forum rumschwirrst und er zufällig liest.

    Liebe Grüsse
    Lydia




    editiert von: kasey, 05.04.2006, 09:37 Uhr

    Zwei Gefangene sahen durch ein Gitter in die Ferne, der eine sah den Schmutz der andere die Sterne
  • Posted: 05.04.2006, 08:21
     
    Bertram
    rank:
    Massenschreiber Massenschreiber
    registered:
     October 2004
    Status:
    offline
    last visit:
    31.01.07
    Posts:
    634
    Lydia,

    bis zum Februar d.J. war ich auch ne Niete und bin es wohl immer noch...........

    Ja, die Maschine darf er schon mit 16 fahren Voraussetzung ist allerdings, dass sie gedrosselt wird. Heißt da kommt irgendwo ein Teil rein und somit fährt sie maximal 80 km/h.

    Und zu meinem Bruder - unbelehrbar- in seiner Autowerkstatt kommen viele Kunden die gleich cash zahlen - weiter ohne Worte.
    Sabine

    Unsere Mühe kann selbst unser Schicksal besiegen.
    (Römische Weisheit)
  • Posted: 05.04.2006, 11:15
       
    admin
    rank:
    Admin Admin
    registered:
     October 2004
    Status:
    offline
    last visit:
    19.05.08
    Posts:
    522
    Ein Motorradfahrer der sich nicht wenigstens 1 x im Leben hinsemmelt ist keiner heisst es und das kann ich aus eigener schmerzvoller Erfahrung nur unterstreichen.
    Hauptsache er zieht sich vernünftig an egal wie warm und sonnig es ist....
    Obwohl, wenn einem einmal so die kleinen Schottersteinchen stundenlang aus dem Bein und aus den Händen gepuhlt worden sind dann kommt das ganz von alleine icon_biggrin

    Gruss, Admin aka Eberhard
  • Posted: 05.04.2006, 12:10
     
    Bertram
    rank:
    Massenschreiber Massenschreiber
    registered:
     October 2004
    Status:
    offline
    last visit:
    31.01.07
    Posts:
    634
    Ich war ja früher von 15 - 18 nur Mopedfahrer. einen richtigen Sturz habe ich allerdings nur einmal bei Wintertag (Schneetreiben drunter Glatteis) fabriziert. Das Ganze spielte sich dann noch auf der Stadtautobahn im Berufsverkehr ab. Wie ein Hase bin ich in den Graben gesprungen und habe nur auf das Kommende gewartet. Zum Glück ist weiter gar nichts passiert.

    So ganz richtig begeistert bin ich nicht, dass mein Sohnemann mit dem Zweirad unterwegs ist. Wenn ich die vielen rasenden rücksichtslosen Autofahrer heutzutage sehe, oh je, früher war lange nicht so viel Verkehr. Nur aus diesem Grund kann man ihm das wohl nicht verbieten. Muss man an sein eigenes Gewissen appellieren vorsichtig zu sein.

    Vorteil für mich zumindest - ich brauche ihn nicht zur Lehre nach MD zu kutschieren. Im übrigen hat er eine einzige Bewerbung abgeschickt und wurde angenommen. icon_wink

    Sabine

    Unsere Mühe kann selbst unser Schicksal besiegen.
    (Römische Weisheit)
  • Posted: 07.04.2006, 09:40
     
    Hoffmanns
    rank:
    Gern Schreiber Gern Schreiber
    registered:
     March 2006
    Status:
    offline
    last visit:
    08.06.06
    Posts:
    42
    Hallo,

    da habt ihr ja echtes Glück gehabt, ich habe über 150 Bew. abgeschickt(97/98) und bin zum Schluß bei nem überbetriebliche Bildungsträger gelandet. Heute soll es ja nich viel umkämpfter im Lehrstellenmarkt zugehen. Da gratulier ich einfach mal.
    LG Peggy

    Immer lächeln, das Leben ist schon ernst genug.
  • Posted: 07.04.2006, 12:07
     
    Bertram
    rank:
    Massenschreiber Massenschreiber
    registered:
     October 2004
    Status:
    offline
    last visit:
    31.01.07
    Posts:
    634
    Peggy,

    ich hätt wohl noch was dazu schreiben sollen. Also mein Vater hat damal in dem Betrieb gearbeitet. Wasr zu DDR-Zeiten eine Handwerksgenossenschaft heute ist es eine GmbH. Mit dem jetzigen Chef habe ich schon gemeinsam um den Weihnachtsbaum getanzt, er ist in meinem Alter und das Einzige was der Betrieb früher auf die Reihe bekam waren die Kinderweihnachtsfeiern der Betriebsangehörigen.

    In seiner Schulklasse ist es echt katastrophal. Viele Kinder sorry Jugendlich haben sich schon 15 - 20 Mal beworben und bekommen keine Lehrstelle. Der eine Junge war vor knapp 3 Wochen alleine bis nach Nürnberg zu einem Bewerbungsgespräch. Hilfe wo führt das hin?

    Was hast Du den am Ende gelernt?

    Grüße

    Sabine

    Unsere Mühe kann selbst unser Schicksal besiegen.
    (Römische Weisheit)
  • Posted: 07.04.2006, 17:29
     
    Hoffmanns
    rank:
    Gern Schreiber Gern Schreiber
    registered:
     March 2006
    Status:
    offline
    last visit:
    08.06.06
    Posts:
    42
    Hallo Sabine,

    habe mit Abitur von 3,3 und über 150 Bewerbungen am ende wie erwähnt bei einem Bildungsträger Kauffrau für Bürokommunikation(Sekretärin) gelernt. So ein Bildungsträger bildet das erste Jahr die Azubis theoretisch aus und sucht dann Betriebe, die den Rest der Zeit die Azubis nehmen. Bei uns hats im März begonnen, im Nov. haben sie einen Betrieb für mich gehabt und das Dez. und Jan Gehalt haben ich schon nicht mehr erhalten. Im Feb. hat der Träger dann Pleite gemacht und man wollte uns auf anderen Träger verteilen. Mein Chef war aber ein ganz patenter Mensch und man konnte mit ihm reden, so wurde ich komplett übernommen. das steigerte mein Gehalt von 416 DM auf 850 DM. die die kein glück hatten, wurden zu anderen Trägern geschickt und haben die ganzen 3 Jahre im Lehrbüro verbracht. Ich war also in einer Spedition in der Buchhaltung. Theoretisch habe ich in der Berufsschule Sekretärin gelernt und Praktisch in der Firma Buchhaltungskraft. Nach der Lehre haben sie mich auch übernommenund dann habe ich noch knapp zwei Jahre dort gearbeitet. Bis ich Uwe kennenlernte. wir haben uns übers Handy kennengelernt, ich habe ihn über weihnachten besucht und hab am 28.12.03 meine Kündigung eingereicht. Bin am 01.04.04 zu ihm gezogen und knapp ein Jahr später waren wir schon verheiratet. Leider habe ich hier keine Arbeit mehr gefunden. Aber man hat mich getröstet, die Spedition in der ich gearbeitet habe hat zum 31.03. diesen Jahres fast alle entlassen, die Wirtschaftslage! So oder so jetzt wäre ich auf jedenfall arbeitslos und allein gewesen. So kümmere ich mich ein wenig um private Steuererklärungen und kann so ein wenig dazu verdienen. Fürs Büro gibt es genug leute, und da ich nicht gerade die Model-maße habe, wurde mir gleich gesagt, daß ich wenig bis keine Chancen hätte. Mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter hätte ich mehr chancen, aber die kostet knapp 2600 Euro und die haben wir nicht.
    Nun ja, da müssen wir halt sparen wo es nur geht und nächstes Jahr sind 2 von 3 Krediten getilgt, dann wird es besser und wir können an den Nachwuchs denken.
    Noch was dazu, das du den Chef dort kennst.
    Ich find das nicht schlimm. Jeder muß so gut er nur kann seine Möglichkeiten nutzen. Ich bin damals schon aus dem Berliner Umland nach Hannover und Langeoog gefahren, um mich dort vorzustellen. Es werden lieber Realschul-2er als Abitur-3er genommen, warum?-keine Ahnung!!! Seit froh das er eine Lehrstelle hat und gut is. wie is doch egal.
    Ach und das Motorrad, heißes Gerät!!!!!!!!
    Ich fahre auch wie Lydia lieber mit 4 Rädern, aber mein Bruder hat immer eine Motorrad gehabt und zu Ostzeiten ist mein Vater Moped gefahren. Frag nicht welches, es hatte zwei räder. icon_razz
    Ein cooles Teil, nur immer schön dicht halten. Ich wünsch ihm viel freude dran.
    LG Peggy


    Immer lächeln, das Leben ist schon ernst genug.
  • Posted: 07.04.2006, 18:58
     
    Bertram
    rank:
    Massenschreiber Massenschreiber
    registered:
     October 2004
    Status:
    offline
    last visit:
    31.01.07
    Posts:
    634
    Oh Peggy,

    irgendwo verstehe ich die Welt nicht mehr. Unsere fast Nachbarstochter hat Abi mit 1 gemacht und lernt jetzt in Hannover Zahnarzthelferin. Hm, ist so ein guter Zensurenspiegel für diesen Beruf nötig. Hatte mich mit ihrer Mutter unterhalten und die sagte mir, dass dieser ZA nur die Besten einstellt, den es gibt ja genug...........
    Verrückt die Welt, hat einen super Abschluss könnte damit selbst locker und leicht ZA werden und nun steht sie am Ende am Thresen und gibt für Emil und Erna Termine aus. Da frage ich mich was machen die Realschüler mit 4 plus Durchschnitt? Straßenfeger gibt es ja auch nicht mehr.

    Bei uns auf dem Dörfli ist es ganz extrem. Im größeren Umkreis gibt es nur ganz wenige Betriebe, die stellen dann natürlich vorrangig von Freunden, Bekannten und befreundeten Bekannten ein. Viele Jungs verpflichten sich hier beim Bund oder wandern ganz und gar ab. Etliche aus unserem Ort sind in Holland, der Schweiz und so. In Kleinsiehstemichnicht bleibt keiner.

    Ob ich das mit unseren anderen Beiden (z. Zt. 12 und 8) genauso einfach habe wage ich fast zu bezweifeln. Schaun wir was noch kommt.

    Ja, die zweirädrige Kiste finde ich auch scharf, bin selbst ehr der Vierradfahrer. Kommt wohl mit dem Alter............ icon_cool

    Grüße sendet

    Sabine

    Unsere Mühe kann selbst unser Schicksal besiegen.
    (Römische Weisheit)
  • Posted: 08.04.2006, 02:43
     
    Hoffmanns
    rank:
    Gern Schreiber Gern Schreiber
    registered:
     March 2006
    Status:
    offline
    last visit:
    08.06.06
    Posts:
    42
    Tja ich hatte im Prinzip auch bloß Glück, das wir nur 30 KM nördlich von Berlin gewohnt haben. Da hat man doch noch mehr Möglichkeiten als Ländlicher. Die Jungen bei uns im Abi waren sehr gut, haben aber ebenfalls keine Stelle bekommen. Sie haben sich alle erst einmal beim Bund gemeldet und sind dann hinterher zum Studieren gegangen. Mit Abi hast du diese Option ja, aber mit Real- oder gar Hauptschulabschluß bis du doch heute schon fast erschossen auf dem Land. Traurig aber wahr! Mein Bruder hat 90 noch auf die alte DDR Art seine Lehrstelle bekommen. Eine Karte im Postkasten "melden in Buna zum Wärme-Kälte-Isolierer", hingefahren, unterschrieben, ins Wohnheim gezogen, fertig. Danach hat er als Kurier gearbeitet, dann eine Umschulung zum Platte-,Fleisen- und Mosaikleger, dann ne weile als Fleisenleger gearbeitet bis zu den Problemen mit den Knien und nun ist er Autoaufbereiter(Neu- und Gebrauchtwagen) für Audi/VW/Skoda/Seat. Gelernt heißt nicht mehr zwangsläufig, das man diesen Beruf jemals ausübt. Aber wenigstens überhaupt was gelernt. Wichtig ist das man sich irgendwo durchbeißt, Die Chefs wollen sehen, ob man den Willen/Zeug hat durchzuhalten oder ob man (sich) schnell aufgibt, wie der Abschluß dann ist, ist hinterher völlig wurscht. Hat bei mir kein Menschen interessiert. Hauptsache ist durchkommen. Was wird er denn lernen? Was die beiden kleineren betrifft, da kann es schon wieder besser aussehen. Mehr als abwarten ist wohl auch nicht drin. Ich glaube, das es in der nächsten Zeit besser werden wird.
    LG Peggy



    editiert von: Hoffmanns, 08.04.2006, 04:48 Uhr

    Immer lächeln, das Leben ist schon ernst genug.
  • Posted: 08.04.2006, 07:58
     
    Bertram
    rank:
    Massenschreiber Massenschreiber
    registered:
     October 2004
    Status:
    offline
    last visit:
    31.01.07
    Posts:
    634
    Morgen Peggy,

    er lernt Fleischer. Beim Bewerbungsgespräch hat der Chef ihn gefragt wie er sich seine Perspektive vorstellt? Hat er prompt geantwortet Lehre - ein paar Jahre arbeiten- Meister und dann mache ich meine eigene Fleischerei auf. Oh habe ich gemeckert als er das erzählte.

    Ich habe im vorigen Jahr war irgendwo so Juli/August angefangen die ehemaligen vom Studium auszugraben. Eigentlich waren wir im letzten Jahr 20 Jahre raus - Anlass zum Treffen. Nun gelang es mir von ich glaube 22 oder 24 Leuten 19 zu finden. Was denkst Du wohl wieviele in der eigentlichen Studienrichtung noch arbeiten? 1ner und das auch nur als Vertreter. Prima nicht, Abschluß zählt nur das man einen hat. Fertig.

    bis dato sonnige Grüße sendet

    Sabine

    Unsere Mühe kann selbst unser Schicksal besiegen.
    (Römische Weisheit)
  • Posted: 25.05.2006, 08:49
     
    Bertram
    rank:
    Massenschreiber Massenschreiber
    registered:
     October 2004
    Status:
    offline
    last visit:
    31.01.07
    Posts:
    634
    Gestern nun war ja Johannes sein Geburtstag.

    Wie ihm versprochen bekam er von uns keine Geschenke den er war irgendwie in den letzten Monaten sehr kostenintensiv. Angefangen mit der Fahrschule hin zur Abschlussfahrt nebst großzügigem Taschengeld dafür weiter mit neuen Klamotten für Klassenfahrt und zu guter letzt noch einem teuren Integralhelm für die Fahrschule. Letzten beiden Dinge wurden im Vorfeld für den Geburtstag vorfristig ausgehandel.

    Leider wußte er ja nicht, dass es noch ein Moped gibt von dem ich Euch schon berichtet hatte. Am Abend war es dann so weit. Mein Bruder kam mit dem Teil angerauscht. Johannes war natürlich nicht auf dem Hof - musst erst noch von der Koppel geholt werden. Wir standen alle wie die Flitzebogen geladen und warteten auf seine Reaktion.

    Was passierte?

    Nichts!

    Er stand wie angewurzelt fast starr, bekam kein Wort heraus. Nach fast einer Minute machte es "Klick" er hüpfte meinem Bruder um den Hals und bedankte sich 1000 Mal. Irgendwie konnte er das gar nicht realisieren das stehende Maschine nun seine ist.

    Hier das Bild: (Johannes im Arbeitsdress)

    http://www.rsbertram.homepage.t-online.de/geb.bmp

    Sabine




    editiert von: Bertram, 25.05.2006, 09:51 Uhr

    Unsere Mühe kann selbst unser Schicksal besiegen.
    (Römische Weisheit)
 

| Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis | Impressum
Diese WebSite wurde mit PostNuke erstellt - PostNuke ist als freie Software unter der GNU/GPL Lizenz erhältlich.

Website powered by PostNuke PHP Language Powered by PHPEdit Best viewed with OpenEyes Get Firefox!

Bad Behavior has blocked 4 access attempts in the last 7 days.

 
Register
Page created in 6.3385348320007 seconds.