Logo

Mister Wong iconTechnorati iconDigg icondel.icio.us iconma.gnolia iconFurl iconNewsvine iconReddit iconYahoo MyWeb iconBlinkbits iconGoogle iconSimpy iconBlogmarks icon

  C-Zell-Karzinom e.V. - Hilfe zur Selbsthilfe Hallo Gast | [ Registrierung | Anmelden ]  
Suchen
Add to Google

Menue
|--> Forum
|--> FAQ
|--> Suchen

Mail Liste/Newsletter
Sie haben zur Zeit unseren Newsletter nicht abonniert. Sie sind im Moment nicht angemeldet, aber Sie können dennoch unseren Newsletter abonnieren.




Rettet das Internet
Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Sprachen
Sprache auswählen:

Deutsch English

Übersetz. mit Google
   

Zum aktuellsten Beitrag
Patientensymposium 2008 in Halle
  • verfasst: 04.12.2007, 16:28
     
    Forenrang:
    Creativer Schreiber Creativer Schreiber
    registriert:
     Mai 2005
    Status:
    offline
    letzter Besuch:
    02.07.08
    Beiträge:
    159
    Hallo,

    was immer auch mit der Selbsthilfegruppe geschehen wird (?), ich habe die Planung der Veranstaltung 2008 in Angriff genommen. Ich dachte, dass Halle mal wieder dran sei. Ich fände es ganz gut, wenn in Zukunft Halle, Essen, Heidelberg abwechselnd Veranstaltungsorte werden könnten.

    Vielleicht habt Ihr ja auch Wünsche bzgl. der Tagesordnung. Über Themanvorschläge bis Ende Februar würde ich mich freuen.

    Sollte in Zukunft, je nach dem was aus dem Verein wird, nicht mehr gewünscht werden, dass ich die Veranstaltung plane, könnte die Arbeit ggf. ja auch von einer anderen Person weitergeführt werden.

    Anbei mein Anschreiben an Prof. Dr. Dralle, der mittlerweile zugesagt hat.


    ZitatSehr geehrter Prof. Dr. Dralle,

    auch wenn die Form des Vereins C-Zell-Karzinom sich eventuell ändert, wollen wir, wie auch in der Vergangenheit, unsere Informationsveranstaltungen weiterhin durchführen. Sowohl Sie, als auch das Ehepaar Raue werden auch weiterhin unsere Ansprechpartner erster Wahl bleiben.


    Ich würde mich freuen, wenn wir die nächste Veranstaltung in Ihrem Hause durchführen könnten. Zeitpunkt und TOP sind noch nicht festgelegt. Hiermit würde ich, in Absprache mit Ihnen, ca. Februar 08 beginnen. Vielleicht können wir uns diesbezüglich vorab telefonisch kurzschließen. Hilfreich wäre es, wenn Sie frühzeitig einen für Sie günstigen Terminvorschlag machen könnten.

    Das Programm sollte für Neubetroffene, aber auch für s. g. ?alten Hasen? interessant gestaltet sein. Die Zactima-Studie wird bis dahin weiter fortgeschritten sein, so dass ich sie gerne erneut auf die Tagesordnung setzten würde.

    Vielleicht können Sie ja einen für Sie günstigen Termin im Herbst 08 vorschlagen.

    In Zukunft würde ich versuchen, vorab die Fragen der Betroffenen zu sammeln und Ihnen bzw. den anderen Referenten zukommen zu lassen.

    In der Hoffnung, dass die nächste Veranstaltung in Halle stattfinden kann verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.







  • verfasst: 04.12.2007, 18:15
     
    Ede
    Forenrang:
    Vielschreiber Vielschreiber
    registriert:
     November 2004
    Status:
    offline
    letzter Besuch:
    06.07.08
    Beiträge:
    307
    Hallo Bärbel,

    ich finde es toll, dass Du das trotz all der Probleme in der Selbsthilfegruppe in Angriff nimmst!

    Es ist immer schwierig "Ehrenämter" zu "besetzen". Ich habe in den letzen 30 Jahren zusammen mit meinem Mann Ehrenämter besetzt - irgendwann wird man einfach müde.

    Vielleicht könnte man nochmals das Thema PET-CT anschneiden - ist ja bei einigen gerade sehr aktuell.

    Wir würden uns auf jeden Fall freuen, wenn wieder eine Veranstaltung zustande käme und wären gerne dabei!

    Liebe Grüße
    Birgit

    http://www.c-zell-karzinom-online.info/html/modules/typetool/pnincludes/emotion/yinyang.gif "wait and see" http://www.c-zell-karzinom-online.info/html/modules/typetool/pnincludes/emotion/yinyang.gif
  • verfasst: 11.12.2007, 10:27
       
    Marcus
    Forenrang:
    Vielschreiber Vielschreiber
    registriert:
     November 2004
    Status:
    offline
    letzter Besuch:
    07.06.08
    Beiträge:
    256
    Hallo Bärbel,

    ich finde es ganz toll, dass Du Dich so für eine erneute Veranstaltung
    in Halle einsetzt.

    Ich Denke, dass sich in Halle wieder viele Wiedersehen werden.

    Liebe Grüße
    der Marcus





    editiert von: Marcus, 11.12.2007, 10:27 Uhr

    -Gib jedem Tag die Chance,der Schönste deines Lebens zu werden.

    - Jeder Tag ist ein Kleines Leben.


    http://www.sd-krebs.de








  • verfasst: 15.12.2007, 15:44
     
    Forenrang:
    Einfinger Tipper Einfinger Tipper
    registriert:
     November 2006
    Status:
    offline
    letzter Besuch:
    15.12.07
    Beiträge:
    11
    Hallo alle zusammen.
    Ich bin froh und dankbar, dass Bärbel die Initiative für ein Symposium in 2008 ergriffen hat. Dennoch meine ich, dass es an der Zeit ist, dass sich der "alte" Vorstand klar und unmißverständlich zu dem weiteren Bestehen des Vereins und seinen Aktivitäten äußert!! Sollte Hr. Fellhauer sein Amt "offiziell" niederlegen, so müßte nach Vereinsrecht ein neuer Vorstand gewählt werden. Ich denke, das müßte doch möglich sein, hier ein paar Leute zu finden, die sich der Sache wegen für den Verein engagieren. Persönliche Resortiments und Animositäten sind jetzt fehl am Platz. Nachdem ich schon mal meine Bereitschaft für eine Mitarbeit erklärt hatte, dann aber aus persönlichen Gründen einen "Rückzieher" machen mußte, könnte ich mir nun aber doch wieder eine Mitarbeit im Vorstand, in welcher Funktion auch immer, vorstellen. Auf jeden Fall meine ich dass verhindert werden muß, dass sich der Verein auflöst oder zu einem anderen Verein als "Anhängsel" wechselt. Wir brauchen unsere Eigenständigkeit!!!!!
    Allen ein schönes , geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie viel Gesundheit!
    Herzlichst grüßt aus Unterfranken
    Horst
  • verfasst: 15.12.2007, 16:13
     
    Forenrang:
    Creativer Schreiber Creativer Schreiber
    registriert:
     Mai 2005
    Status:
    offline
    letzter Besuch:
    02.07.08
    Beiträge:
    159
    Hallo Horst,

    das freut mich sehr, dass du nun doch aktiv mitmachen willst.
    Soweit ich informiert bin, wird German demnächst das Protokoll versenden. So wie ich es verstanden habe, soll noch einmal eine Versammlung stattfinden. Was auch immer passiert, ich will auf jeden Fall weiter aktiv für den Verein tätig sein, auch ohne Mitglied des Vorstandes zu sein.
    Auch dir ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr.

    Liebe Grüße, Bärbel
  • verfasst: 28.12.2007, 17:24
     
    Forenrang:
    Creativer Schreiber Creativer Schreiber
    registriert:
     Mai 2005
    Status:
    offline
    letzter Besuch:
    02.07.08
    Beiträge:
    159
    Hallo,

    sicherlich habt Ihr gelesen, dass German nun eine Mitgliederveranstaltung und eine Informationsveranstaltung in Heidelberg durchführen will, so dass ich davon ausgehe, dass die geplante Veranstaltung in Halle nicht stattfinden wird. Ich werde versuchen Prof. Dralle im neuen Jahr zu erreichen. und ihn darüber unterrichten.
    Ich hatte German seinerzeit über die begonnene Planung informiert.

    Ich hoffe mir ist niemand böse, wenn ich mich überregional zurück ziehe, und in Zukunft nur noch regional für NRW unsere Treffen organisieren.

    ich wünsche euch schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine große Portion Gesundheit und Zufriedenheit

    Liebe Grüße, Bärbel

  • verfasst: 28.12.2007, 18:05
       
    admin
    Forenrang:
    Admin Admin
    registriert:
     Oktober 2004
    Status:
    offline
    letzter Besuch:
    19.05.08
    Beiträge:
    522
    Vielleicht sollten weitere Planungen ruhen bis sich die ganze Sache wieder in geordneten und klar erkennbaren Bahnen bewegt. icon_rolleyes

    Gruss, Admin aka Eberhard
  • verfasst: 04.04.2008, 07:02
       
    Marcus
    Forenrang:
    Vielschreiber Vielschreiber
    registriert:
     November 2004
    Status:
    offline
    letzter Besuch:
    07.06.08
    Beiträge:
    256
    Gibt es schon Neuigkeiten, zwecks Halle 2008 ???

    Ich finde wir brauchen mal wieder ein Treffen icon_smile
    ...aber in Halle !

    LG
    Marcus


    -Gib jedem Tag die Chance,der Schönste deines Lebens zu werden.

    - Jeder Tag ist ein Kleines Leben.


    http://www.sd-krebs.de








  • verfasst: 05.04.2008, 21:18
     
    Forenrang:
    Creativer Schreiber Creativer Schreiber
    registriert:
     Mai 2005
    Status:
    offline
    letzter Besuch:
    02.07.08
    Beiträge:
    159
    Hallo Marcus,

    da es ja mit dem Verein scheinbar nun doch weitergeht und kurz nach dem Beginn meiner Halle-Planung der Termin für Heidelberg bekannt gegeben wurde, wurde Halle erst mal auf Eis gelegt. German wollte sich mit Prof. Dralle in Verbindung setzen. German sagte mir neulich, dass wohl Frau Raue dies getan habe. Ob und wann nun Halle stattfindet weiß ich nicht.

    Ich fände es auch gut wenn Halle mal wieder an der Reihe wäre. ich fand die Veranstaltungen dort immer sehr gut,
    Ich denke, wir sollten jetzt erst mal den Heidelbergtermin abwarten und dann schauen wie es weitergeht.

    Liebe Grüße,
    Bärbel




    editiert von: Bärbel, 05.04.2008, 21:18 Uhr
  • verfasst: 08.04.2008, 21:10
       
    Marcus
    Forenrang:
    Vielschreiber Vielschreiber
    registriert:
     November 2004
    Status:
    offline
    letzter Besuch:
    07.06.08
    Beiträge:
    256
    Hallo Bärbel,

    ja, Du hast recht, wir sollten den Heidelberg Termin abwarten.
    Dennoch würde ich mich freuen, wenn wir im Herbst wieder einmal in Halle sein könnten.
    Für mich persönlich ist es immer besser, lange im voraus den Termin zuwissen,
    da ich beruflich sehr eingespannt bin.

    Ich würde mich echt freuen, wenn wir uns in Halle bald mal Wiedersehen icon_wink

    LG
    Marcus


    -Gib jedem Tag die Chance,der Schönste deines Lebens zu werden.

    - Jeder Tag ist ein Kleines Leben.


    http://www.sd-krebs.de








 

| Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis | Impressum
Diese WebSite wurde mit PostNuke erstellt - PostNuke ist als freie Software unter der GNU/GPL Lizenz erhältlich.

Website powered by PostNuke PHP Language Powered by PHPEdit Best viewed with OpenEyes Get Firefox!

Bad Behavior has blocked 4 access attempts in the last 7 days.

 
Registrierung
Page created in 1,7816100120544 seconds.